Ihre Zielgruppe erwartet Texte, die auf den Punkt kommen, hat kein Interesse an Blabla. Die Qualität der Texte entscheidet, ob Ihre Printwerbung in die Tonne geht oder in den Kopf. Ich texte für den Kopf. 😉
Das dürfen Sie erwarten
Texte, die Ihre Zielgruppe versteht
Gute Werbetexte argumentieren von den Bedürfnissen der Zielgruppe her. Das klingt logisch, die Realität sieht aber sehr oft anders aus. Zu viele Texte loben das Unternehmen und seine Angebote und versäumen, die Fakten attraktiv für die Leser in einer Kette von Vorteilen aufzubereiten. Doch das ist die Voraussetzung für Texte, die etwas bewegen.
80 % Konzeption, 20 % Texten
Der wichtigste Arbeitschritt beim Texten ist nicht das Texten, sondern die Konzeption. Dabei wühle ich mich durch Fakten zu Ihrer Zielgruppe, zu Ihrem Markt, zu Ihrem Angebot. Nach und nach wird verdichtet und strukturiert, am Ende steht die Textkonzeption. Hier steckt der Mehrwert von Texten, die verkaufen. Das eigentliche Texten ist dann oft nur noch ein wenig Handwerk.
Texte für Print von A bis Z
Print ist ein weites Feld. Ich texte Broschüren, Prospekte, Flyer, Salesfolder, Handouts. Anzeigen und Plakate. Powerpoint-Präsentationen. Unternehmensliteratur. Geschäftsberichte. Und die ganzen Kleinigkeiten, die ansonsten in einem Jahr so anfallen.
So können wir starten
Interesse, mit mir zu arbeiten?
Lassen Sie uns über Ihr Projekt reden. Am besten per Telefon: +49 40 22 86 75 40.
Das Erstgespräch ist kostenlos und verpflichtet Sie zu nichts.
Wenn wir uns zu einer Zusammenarbeit entscheiden, erhalten Sie von mir vorab einen Kostenvoranschlag. Erst nach Freigabe läuft die Uhr.
Das sagen Kunden
„… ich bin Ihnen äußerst dankbar. Die Anzahl der Anfragen übers Internet ist in letzter Zeit sehr deutlich gestiegen, und die Umsätze steigen auch. Bitte arbeiten Sie an unserem Projekt weiter – zusammen mit Ihnen sind wir wirklich stark.“
Sorjana Semenjuk,
Geschäftsführerin
Orbis Sprachdienste, Mönchengladbach
„Sehr gute Texte, sehr netter Kontakt, schnelles Arbeiten. Ich bin sehr zufrieden und kann Michael nur weiter empfehlen.“
Emmanuel Goldstein,
Gründer
Prima Quartett, Hamburg
„Tolle Arbeit! Besonders hilfreich ist es zudem, dass Herr Bondzio mitdenkt und eindeutig mehr bietet, als ich von einem Texter erwartet hatte. Die Zusammenarbeit war sympathisch und zuverlässig, alle Termine wurden pünktlich eingehalten und Herr Bondzio stand als Ansprechpartner immer zur Verfügung.“
Ilona Crystal Haeusler,
Inhaberin
English Incorporated, Lüneburg
Oder erst mal Arbeitsproben ansehen?
FAQ
Ich bin Werbetexter mit Ingenieurs-Hintergrund, war über viele Jahre als Texter und Kreativdirektor in großen Werbeagenturen in Düsseldorf, Frankfurt, München und Hamburg für internationale Marken tätig. Ich bringe also umfassende Erfahrungen in Werbung, Marketing und Online-Marketing mit, die Sie direkt nutzen können.
Ein ideale Kundin oder ein idealer Kunde sind Sie für mich, wenn Sie meine Erfahrung nutzen wollen. Wenn es also nicht nur ums Schreiben einzelner Texte geht, sondern strategische und konzeptionelle Überlegungen gefragt sind. Vor allem bei komplexen Websites und Online-Marketing-Strategien. Oder beim Relaunch von Websites oder dem Erstellen von Kommunikations-Konzepten.
Absolut. Wer Qualität, Zuverlässigkeit und den wirtschaftlichen Nutzwert meiner Arbeit einbezieht, ist überzeugt. Webtexte und Blogartikel starten bei 290,- Euro, Website-Relaunches oder Webseiten-Optimierungen bei 990,- Euro. Gerne kalkuliere ich Ihr konkretes Projekt.