Sie haben das Gefühl, dass Ihre Webseiten unsichtbar sind. Kunden haben Sie damit eigentlich noch nie gewonnen. Die bisherigen SEO-Agenturen haben nur gekostet. Grund genug, endlich selbst SEO-Wissen aufzubauen.
Viele Unternehmer würden gerne Kunden mit der eigenen Website gewinnen. Aber es klappt nicht.
Obwohl die Webagentur versprach, SEO gleich mit zu berücksichtigen. Obwohl vielleicht schon eine SEO-Agentur aktiv war.
Bedeutet dass, das SEO für Sie nicht funktioniert?
Nein. Bedeutet es nicht.
Es zahlt sich aus, selbst Kenntnisse in Suchmaschinenoptimierung zu haben
Auch wenn Sie nicht selbst die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website durchführen wollen: Erst mit eigenen Kenntnissen in SEO sind sie ein ernst zu nehmender Kunde für Ihre Dienstleister.
Schon auf Basis der Fragen, die Sie stellen, haben diese mehr Respekt vor Ihnen und wissen, dass es bei Ihnen sinnlos ist, überteuerte 0815-Leistungen verkaufen zu wollen.
Zudem fällt Ihnen dann schon im Vorfeld auf, dass offensichtlich nicht jeder Webdesigner so viel Ahnung von SEO hat, wie er behauptet. Und dass bei mancher SEO-Agentur gar nicht klar ist, was die eigentlich jeden Monat konkret für das ganze Geld machen.
Ein gutes Grundwissen zur Suchmaschinenoptimierung wird sich für Sie in Ihrem Marketing auszahlen.
Nach diesem Seminar können Sie SEO auch selbst betreiben
Dieses Seminar ist keine Verkaufsveranstaltung. Es geht mir nicht darum, Sie mit Unmengen von Infos zu überwältigen und dann als Lösung meine SEO-Betreuung als Abo anzubieten.
Mein Ziel ist, dass Sie und/oder Ihre Teammitglieder die Grundzüge von SEO so erfassen, dass künftig die wichtigsten Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung auch inhouse durchgeführt werden können.
Über 15 Jahre Erfahrung komprimiert in einem SEO-Seminar
Mein erprobtes Praxis-Wissen habe ich zu einem 1-Tages-Seminar zusammengefasst. Ein Tag, der Ihnen und Ihren Mitarbeitern ermöglicht, in Zukunft das ganze Potenzial Ihrer Website auszuschöpfen.
Erstmals führte ich dieses Seminar 2005 durch. Seitdem werden die Inhalte kontinuierlich auf den aktuellen Stand gebracht.
Das werden Sie im Seminar Suchmaschinenoptimierung unter anderem erfahren:
- Wie arbeiten Suchmaschinen und welche Strategie verfolgen sie?
- Wie suchen Menschen und was lernen wir daraus über ihr Informationsbedürfnis?
- Welche Suchbegriffe nutzen Ihre potenziellen Kunden und wie führen Sie eine Keyword-Recherche durch?
- Wie analysieren Sie Ihre eigene Website und wie entlocken Sie Wettbewerber-Sites Geheimnisse, die diese gern verstecken würden?
- Wie entwickeln Sie Ihre maßgeschneiderte SEO-Strategie?
- Wie sorgen Sie dafür, dass Ihre Webseiten zuverlässig weit vorn bei den kostenlosen Suchergebnissen von Google und Co. angezeigt wird?
- Welche Faktoren sind für die Optimierung Ihrer Webpräsenz wirklich wichtig und womit sollten Sie keine Zeit verschwenden?
- Wie muss eine Webseite getextet sein, um Besucher dazu zu bewegen, sich mit Ihrem Angebot zu befassen, Kontakt aufzunehmen und zu kaufen?
- Wie häufig und an welchen Stellen soll ein Keyword auf einer Webseite zu finden sein?
- Welche Bausteine des Content-Marketing sind für Sie wichtig?
- Wie wird eine gute interne Verlinkung aufgebaut?
- Wie kommen Sie sicher und effizient zu guten Links von hochwertigen Seiten?
- Welche Strategien helfen dabei, mit dem geringsten Aufwand an Zeit und Geld die maximale Zahl qualifizierter Besucher auf Ihre Website zu bekommen?
- Welche SEO-Tools erleichtern die Arbeit?
Wertvolle Erfahrung aus meiner Praxis der Suchmaschinenoptimierung abzapfen
Schon Mitte der 90er hatte ich als Creative Director für Kunden mit großen internationalen Marken die ersten professionellen Kontakte mit dem Internet als Plattform für Unternehmenskommunikation online.
Seit 2005 berate ich Kunden dazu, wie sie auf Autopilot im Internet Neukunden gewinnen können. Seit dieser Zeit akquiriere ich keine Neukunden mehr, sie kommen über meine Website und Google von selbst auf mich zu.
Wer an diesen Punkt gelangen will, darf SEO nicht nur unter technischen Aspekten betrachten. Viele qualifizierte Besucher auf die Website bekommen, ist nur der erste Schritt. Wichtiger ist, wie man sie dort hält, wie man sie dazu bringt, Kontakt aufzunehmen und die angebotenen Leistungen oder Produkte zu buchen oder zu kaufen.
In diesem Seminar werden wir uns neben den technischen Grundlagen auch mit der Usability und dem Besuchererlebnis befassen. Sie erfahren also nicht nur, wie Sie gute Platzierungen erreichen, sondern auch, was auf Ihrer Website passieren muss, damit die neuen Besucher zu Kunden werden.
Ich werde Sie ins Tun bringen
Mir geht es mit der SEO-Schulung darum, eine echte Transformation im Unternehmen zu erzielen.
SEO soll künftig keine Rätselwissenschaft mehr sein, sondern ein Handwerkszeug, das man verstanden und nutzbringend eingesetzt wird.
Um ganz nah an Ihren Aufgaben zu sein, werden wir uns im Seminar konkret auch sehr stark mit Ihrer Website befassen. Ich werde kein Standardprogramm abspulen, sondern analysiere im Vorfeld Ihre Website und passe die vermittelten Informationen und Tipps daran an.
Alle Materialien erhalten Sie als Ausdruck und in digitaler Form zur Nutzung im Unternehmen.
Ebenfalls inklusive ist nachträgliche Beratung: Nach dem Seminar stehe ich Ihnen für insgesamt 2 Beratungsstunden zur Verfügung, in denen ich telefonisch oder per E-Mail Ihre neu aufgekommenen Fragen beantworte und Hilfestellung leiste.
Sie haben Fragen?
Nehmen Sie jetzt Kontakt zu mir auf. Sie verpflichten sich zu nichts, das Informationsgespräch ist völlig kostenlos. Sie können also nur gewinnen: eine erfolgreiche Website und viele neue Kunden. Rufen Sie mich an – +49 40 22 86 75 40 – oder nutzen Sie das untenstehende Kontaktformular.
Seminar Suchmaschinenoptimierung
Zielgruppe: Alle Unternehmen (B-to-B oder B-to-C), deren Webauftritt nicht die gewünschten Neukunden und Verkäufe bringt. Besonders geeignet ist das Seminar für Unternehmer, Entscheider, Führungskräfte, Werbeleiter, Marketingleiter, Webdesigner …
Ziel: Sie erwerben das Wissen und die Werkzeuge, um Ihre Website erfolgreicher zu machen. Diese praxisnahen Infos ermöglichen Ihnen anschließend, inhouse den eigenen Webauftritt zu optimieren oder Ihre Dienstleister zielorientiert zu steuern.
Voraussetzungen: Keine. Lernkurve nach Absprache anpassbar an das Vorwissen der Teilnehmer.
Ort: In Ihren Räumen oder nach Vereinbarung
Termine: Nach Vereinbarung, gern auch am Wochenende
Dauer: Ganztägig
Seminargebühr (bis zu 8 Teilnehmer inklusive):
2.999,- Euro zzgl. MwSt. und Reisekosten
Ja, ich interessiere mich für das Seminar Suchmaschinenoptimierung!
Diese Anfrage ist kostenlos und verpflichtet Sie zu nichts.
Bis auf Name und E-Mail-Adresse sind alle Angaben im Formular freiwillig und dienen nur einer qualifizierteren Antwort. Alle Angaben werden streng vertraulich behandelt und auf keinen Fall an Dritte weitergegeben.