Täglich offen für gute Texte

Jeden Tag gute Texte vom Texter
Mehr Sichtbarkeit für Ihr Marketing

Was macht ein Texter eigentlich so den ganzen Tag? Am liebsten beschäftigt er sich mit Websites und Werbung, die in der Zielgruppe gut ankommen und seine Kunden erfolgreicher machen.

Hier finden Sie ausgewählte Projekte, die zuletzt über meinen Texterschreibtisch gingen. Da ich gut gebucht bin, komme ich nicht immer dazu die Liste top aktuell zu halten. Also nicht wundern, wenn der letzte Eintrag schon viele Monate alt ist. Kundenprojekte kommen bei mir immer vor Eigenwerbung.


Kundenlogo

März 2024

Website-Relaunch für CNC-Drehteile-Hersteller

Nach fast 12 Jahren war es an der Zeit für einen Relaunch der Website der Torlopp-GmbH, eines Herstellers von CNC-Drehteilen. Da die Website bei Google gute Positionen aufgebaut hat, wurden die Texte kaum angefasst. Aufgabenstellung war vor allem, die Website optisch in die Neuzeit zu bringen. Realisiert wurde das Projekt in meinem Netzwerk, basierend auf WordPress und GeneratePress. Das Resultat sieht nicht nur frisch aus, sondern räumt auch richtig Punkte bei den Google Pagespeed Insights ab.


Kundenlogo

Dezember 2023

Konzeptentwicklung für Casablanca AI

Carsten Kraus, den Gründer von Casablanca AI, kenne ich schon, seit ich mit meiner ersten Agentur noch als Student Kampagnen für sein Unternehmen Omikron entwickelte. Der Mehrfachgründer und Investor hat nun mit Casablanca AI ein neues Startup am Start, für das ich einige Kreativkonzepte für Kommunikationsmaßnahmen entwickelte. Casablanca bringt allein durch Software ohne zusätzlich nötige Hardware natürlichen Blickkontakt in Videocalls und sorgt so für bessere Teamarbeit und mehr Vertriebserfolg.


Kundenlogo

November 2023

Neues Webprojekt für Palettenhersteller

Für den Palettenhersteller Easy Paletten konzipierte und textete ich für ein neues Projekt eine komplette Website. Dafür führte ich zunächst eine Keywordanalyse durch, konzipierte dann die Seitenstruktur und textete den kompletten Content.


Kundenlogo

Oktober 2023

Kompletter Webrelaunch für Celesta Gebäudereinigung

Da ist grob durchwischen nicht genug: Während ich meist einen Soft-Relaunch empfehle, der möglichst viele Elemente beibehält, ist bei der Website für die Celesta Gebäudereinigung ein kompletter Neuanfang gefragt. Auf Basis des Briefings konzipiere ich die Struktur der Website und texte alle Inhalte. Designkonzeption und Realisierung erfolgen durch Marco Michely, der auch den Kundenkontakt hält.


Kundenlogo

August 2023

Messeauftritt für Orthodent

Die DGKFO, die wichtigste Fachmesse für Kieferorthopäden, findet 2023 in Stuttgart statt. Die ODS GmbH ist als Vertrieb kieferorthopädischer Qualitätsprodukt wieder mit einem Stand präsent. Grafiker Christian Ulrich und Texter Michael Bondzio konzipieren und realisieren die komplette Kommunikation rund um die Messepräsenz. Angefangen bei der Konzeption und dem Motto bis hin zu einzelnen Maßnahmen wie Anzeigen, Standgestaltung, Taschenbeileger, Messekatalog und Catering-Ideen.


Kundenlogo

Juni 2023

Website für Schweizer Übersetzungsbüro

Die Lotos AG in Luzern bedient vor allem den Schweizer Markt mit Übersetzungsdienstleistungen. Die bestehende Website war sprachlich attraktiv, unter SEO-Aspekten jedoch nicht gut aufgestellt. Spannend war deshalb die Aufgabenstellung an mich als Texter: Das sprachliche Niveau halten und ausbauen, dabei gleichzeitig SEO-Texte abliefern, die bei Google gut ranken. Gelöst wurde das mit Unterstützung des Tools Surfer SEO. Die Ergebnisse überzeugten nicht nur den Kunden, sondern sorgten auch für einen Anstieg im Sistrix Sichtbarkeitsindex.


Kundenlogo

März 2023

Ein Tool zur Kulturfinanzierung

movarti – das erste digitale Kultur-Marketing-Tool – ermöglicht Kulturbetrieben, Erlöspotenziale zu identifizieren und auszuschöpfen. So sichern unter anderem Theater, Konzert- und Opernhäuser sowie Festivals die eigene Finanzierung und schaffen sich Optionen, neue Ideen und mehr Kultur zu realisieren. Als Konzeptioner und Texter entwickelte ich das Pitch-Deck, mit dem erfolgreich Investoren akquiriert werden konnten. Zudem konzipierte und textete ich die komplette Website movarti.com.


Kundenlogo

Februar 2023

Website zur Unternehmer-Ruhestandsplanung

Guido Ludwig bietet als Finanzberater seiner Zielgruppe Unternehmerinnen und Unternehmer mit der 360-Grad-Ruhestandsberatung ein einzigartiges Angebot. Als Konzeptioner und Texter durfte ich die Struktur der Website zu seiner Dienstleistung überarbeiten und alle Seiten neu texten.


Kundenlogo

November 2022

Energiesparkampagne für Siemens Real Estate

Siemens Real Estate möchte Mitarbeitende motivieren, beim Energiesparen mitzumachen. Dazu entwickelt die Münchner Designagentur haefelinger design eine medienübergreifende Kampagne. Plakative Piktogramme kombiniert mit einer Prise Humor bringen die Botschaften leicht verständlich auf den Punkt. Ein breiter Pool an Motiven und Formaten in vier Sprachen steht bereit, für den Einsatz in Produktionsstätten, Bürogebäuden, Kantinen oder direkt an Fenstern, Türen oder Heizungen. Michael Bondzio war wieder mal als Konzeptioner und Texter im Kreativteam dabei.


Kundenlogo

April 2022

Innovative Immobilienvermarktung für Siemens MuniCubes

20.000 Quadratmeter Freiraum mit Zukunftsanschluss in fünf Gebäuden bietet Siemens mit dem Campus „MuniCubes“ in München zur Miete. Zielgruppe sind junge, technologieorientierte Unternehmen, für die neben der Top-Lage besonders inspirierende Vernetzungsoptionen interessant sind. Naming, Positionierung, kreative Brandstory und fluides Brand Design wurden durch die Münchner Designagentur haefelinger design entwickelt. Konzeptioner und Texter im Team war wieder mal Michael Bondzio.


Kundenlogo

März 2022

Neue Website für Unity Realtime Group

Unternehmen auf der Suche nach sicherem Livestreaming sind bei der Unity Realtime Group richtig. Auf der Website wurde das jedoch nicht eingängig kommuniziert. Grund genug für einen Relaunch, bei dem es unter anderem darum ging, den Content wesentlich zielgruppenorientierter zu gestalten. Konzipiert und getextet wurde durch SEO-Texter Michael Bondzio.


Kundenlogo

August 2021

Neuer Webauftritt für Immobilienmakler

Ulf Dehnert ist als Immobilienmakler in Hamburg für seine Klienten Wunscherfüller und Glücklichmacher. Auf der alten Website wurde dieser Anspruch nicht vermittelt, deshalb war es Zeit für einen Relaunch. Für Konzeption und Text wurde SEO-Texter Michael Bondzio ins Team geholt, der frische Texte lieferte, wie sie in der Branche selten sind.


Kundenlogo

Januar 2021

Parkettfreaks mit neuer Website

Die Parkettfreaks von Dennis Rogge Parkett, die Krefelder Profis für traumhaft schöne Böden, brauchten einen Relaunch der Website. Mit mehr Inhalt und mehr Orientierung an den Bedürfnissen der Kundinnen und Kunden. Konzipiert und getextet wurde durch SEO-Texter Michael Bondzio, das Webdesign konzipierte und realisierte der Webentwickler Jobasoft.


Kundenlogo

September 2021

Landingpages für Schneiders Profichemie

BactoDes ist ein natürlicher Geruchsvernichter, der umweltfreundlich auf Basis von Mikroben arbeitet. Auch als Abflussreiniger lässt sich das innovative Produkt von Schneiders Profichemie einsetzen. Damit diese alternative Option auch bei Google-Suchen gut gefunden wird, textete SEO-Texter Michael Bondzio diverse Landingpages.


Kundenlogo

Juni 2021

Umzugsunternehmen für Unternehmen

Die ZBV Fels GmbH ist ein Kölner Umzugsunternehmen, das unter anderem auf Umzüge für Unternehmen spezialisiert ist. Maschinentransporte, Büroumzüge oder Betriebsverlagerungen gehören hier zum Alltag. Der Markt ist umkämpft, Suchmaschinenoptimierung stand deshalb beim Website-Relaunch oben auf der Aufgabenliste. Getextet als SEO-Texter hat Michael Bondzio, das Webdesign und die Realisierung stammen von Jobasoft, Krefeld.


Kundenlogo

März 2021

Raum für #miniwildnis

#miniwildnis ist der Name der Kampagne, die für mehr Biodiversität neue Lebensräume für heimische Kleintiere und Pflanzen schaffen möchte. Michael Bondzio unterstützte als Konzeptioner und Texter, die grafische Umsetzung erfolgte durch Annette Häfelinger und ihr Team bei haefelinger design. Unter anderem konnte mit dem Konzept die Deutsche Bahn überzeugt werden, die in einem Pilotprojekt an Bahnhöfen innerstädtische Areale als Ruderalflächen zur Verfügung stellt.


Kundenlogo

November 2020

Pitchgewinn bei Siemens Real Estate

haefelinger design gewinnt mit Konzeptioner und Texter Michael Bondzio mehrstufigen Pitch für ein Immobilienprojekt von Siemens Real Estate in Frankfurt Gateway Gardens. Angetreten waren mehrere namhafte Agenturen mit Schwerpunkt Immobilienmarketing, die in drei Runden mit ihren kreativen Ideen in den Wettbewerb gingen. haefelinger design setzte sich bis zuletzt durch strategisch fundierte und kreativ überraschende Lösungen durch und ging als Sieger durchs Ziel.


Kundenlogo

August 2020

Website für Mac Support in Hamburg

Christoph Pressler ist absoluter Mac-Spezialist, bietet Mac-Support in Hamburg und ist auch bekannt für seine fundierte Beratung rund um Apple-Geräte. Für die Überarbeitung seiner Website beauftragte er Grafiker Christian Ulrich und Texter Michael Bondzio, die gemeinsam eine für die Kategorie ungewöhnliche Optik entwickelten und im Netzwerk die Site komplett realisierten.


Kundenlogo

Juli 2020

Innovatives Wohnkonzept für 50+

Mit „Wohngemeinschaft 50+“ bietet der Immobilienmakler Olaf Winter ein Wohnmodell, das großzügiges Wohnen in attraktiven Immobilien mit sozialem Mehrwert durch die Gemeinschaft verbindet. Um die Vorteile des Angebots klar zu kommunizieren, wurde die Website durch Texter Michael Bondzio neu konzipiert und getextet.


Kundenlogo

Juni 2020

Websitetexte für Designagentur

Mal wieder ein feines Projekt mit meiner langjährigen Kollegin und Kundin Annette Häfelinger in München. Aufgabe: Ein Relaunch der Website ihrer Agentur haefelinger design. Suchmaschinenoptimiertes Texten stand hier ausnahmsweise nicht im Pflichtenheft. Stattdessen ging es darum, potenziellen Kunden der Website in Konzeption und Text den hohen Designanspruch der Agentur zu vermitteln.


Kundenlogo

März 2020

Ghostwriting für Blogs und Social Media

Auch wenn andere Namen drüber stehen, sind doch oft meine Texte drin. Liegt daran, dass ich immer öfter als Ghostwriter für andere Unternehmerinnen und Unternehmer SEO-optimierte Blogartikel und Social-Media-Posts texte. Vielleicht kann ja auch Ihr Blog ein paar frische Beiträge vertragen?


Kundenlogo

Januar 2020

Neue Website für Technologieberatung

Martin Linge hat ein unglaubliches Insider-Wissen rund um Carbon Composites, das sind Verbundmaterialien aus Carbonfasern, die überall gefragt sind, wo es auf Leichtbau ankommt. Als Technologieberater unterstützt er Unternehmen weltweit bei Planung, Design, Herstellung und Serienproduktion. Um mit seinen Themen auch bei Google gefunden zu werden, entwickelte Texter Michael Bondzio mit seinem Team eine suchmaschinenoptimierte Website. Auch ein Blog ist angelegt und startet in Kürze.


Kundenlogo

September 2019

Website-Relaunch für Sprachschule

Die Lüneburger Sprachschule english-incorporated plant nach einigen Jahren einen Website-Relaunch. Neben einer Auffrischung des Webdesigns sollen auch die Inhalte der Webseiten optimiert werden. Mit dem Ziel, die Auffindbarkeit in der Suchmaschine Google zu steigern und das Nutzererlebnis mit der Website zu optimieren. Michael Bondzio führt eine Keywordanalyse durch, konzipiert den kompletten Onlineauftritt und schreibt alle Texte. Ergebnis: Sichtbarkeit der Site sowie Anzahl der bei Google gelisteten Suchbegriffe schon nach kurzer Zeit um über 200 % gesteigert.


Kundenlogo

Juli 2019

Messe-Ideen für Kieferorthopädie-Spezialisten

Für den Zeitraum einer wichtigen Fachmesse waren aufmerksamkeitsstarke Ideen gefragt, die Orthodent in der Zielgruppe präsent hielten, obwohl das Unternehmen 2019 gar nicht an der Messe teilnahm. Als Lösung entwickelten Grafiker Christian Ulrich und Texter Michael Bondzio den „Messestand in der Praxis“. Eine einfach umsetzbare Aktion, die gut ankam und für viel Interaktion mit der Zielgruppe Kieferorthopäden sorgte.


Kundenlogo

Mai 2019

Website für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater

Mit einem Relaunch der Website präsentiert die Constantin GmbH ihr neues Führungs-Triumvirat und das innovative Shared Business Center. Das Webdesign entwickelte Christian Ulrich, Texter Michael Bondzio war für Konzeption und Text verantwortlich. Die Realisierung der Website erfolgte im Netzwerk der zwei Kreativen.


Kundenlogo

Februar 2019

Imagebroschüre für Verband

Frisch aus der Druckerei: Eine neue Imagebroschüre für die Hafentechnische Gesellschaft e.V. in Hamburg. Konzipiert, gestaltet und getextet von Grafiker Christian Ulrich und Texter Michael Bondzio. Speziell in der Arbeit für Vereine und Verbände zahlt es sich eben aus, kreative Lösungen zu entwickeln, die auch heterogene Entscheidungsgremien einstimmig begeistern.


Kundenlogo

November 2018

Aus vollem Herzen

„Aus vollem Herzen: Wie ich erst die Pferde verstand und dann das Leben“ heißt das neue Buch von Pferdespezialistin Andrea Kutsch. Die Autorin holte sich Michael Bondzio als Konzeptioner, Texter und Marketingberater noch vor dem Schreiben der ersten Seite in ihr Team. Entsprechend umfangreich waren die Aufgaben. Vom Texten des Titels über kreatives Pingpong bis hin zu Verhandlungen mit dem Verlag. Parallel galt es, das Werk in der Fan-Community frühzeitig anzukündigen und die Spannung dann hoch zu halten. Der schnelle Erfolg: Platz 30 in der Spiegel-Bestsellerliste. Erste Auflage in kürzester Zeit ausverkauft. Nach Nachdruck Wiedereinstieg in Spiegel-Liste auf Platz 20.


Kundenlogo

Oktober 2018

Unternehmensberatung, die ans Ziel bringt

Für die Unternehmensberatung Dr. Winkler Consulting in Hamburg ermittelte Texter Michael Bondzio die richtigen Suchbegriffe für die neue Website, konzipierte und textete den Content und kümmerte sich um den Einbau der Texte ins WordPress-Template.


Kundenlogo

September 2018

Wasser auf Rädern

In diesem extratrockenen Sommer verkauften sich Wassertankanhänger fast von selbst. Weil das aber nicht so bleiben muss, ging im September die Website Wassertankanhaenger.de an den Start. Konzeption und Text lieferte der Texter Michael Bondzio.


Kundenlogo

August 2018

Sicher getextet

Für den Sicherheitsdienstleister Clipeus Security war es an der Zeit, die Website zu überarbeiten und inhaltlich an die Entwicklung des Unternehmens anzupassen. Konzipiert und getextet hat Michael Bondzio in ein vorhandenes Weblayout, der Einbau der Texte erfolgte inhouse.


Kundenlogo

Juli 2018

Überzeugende Worte in jeder Sprache

Für den Übersetzungsdienst intercontact translations konzipierte und textete Michael Bondzio die kompletten Inhalte für die neue Website. Webdesign und Einbau des Contents erfolgten inhouse.


Kundenlogo

Mai 2018

Bürokratie als Geschäftsmodell

Dass drittklassige Rechtsanwälte sich über Abmahnungen goldene Nasen verdienen – auch das gibt es wie so vieles Fragwürdige nur in Deutschland. Entsprechend panisch reagierten zahlreiche Website-Betreiber im Vorfeld der DSGVO, die nach Jahren Vorlaufzeit ab 25. Mai 2018 endgültig umgesetzt sein musste. Da viele Webdesigner das Thema verschliefen oder keine Ahnung hatten, musste ich als Weboptimierer für meine Kunden ran, um auf Kundenwebsites die Anforderungen technisch umzusetzen. Ein Geschäftsmodell mache ich aber nicht draus. Zu öde, zu wenig kreativ. 😉


Kundenlogo

Februar 2018

Mehr als nur ein Streichquartett

Das Prima-Streichquartett ist ein Zusammenschluss herausragender Musiker, die hauptberuflich beispielsweise an der Hamburger Elbphilharmonie spielen und nebenher private Auftritte absolvieren. Zur Vermarktung der Auftritte gab es verschiedene Websites, die nach einigen Jahren in Form eines Relaunchs optimiert werden sollten. Michael Bondzio konzipierte die neue Struktur anhand der Bedürfnisse der Besucher und der Suchmaschinen und schrieb alle Texte.


Kundenlogo

Januar 2018

CoWorkers welcome

Mit Cowork eröffnete Siemens Real Estate ein einzigartiges attraktives Arbeitsumfeld am Standort München Perlach. Um für kontinuierlich gute Auslastung zu sorgen, wird das Angebot intern beworben. Gemeinsam mit Annette Häfelinger von der häfelinger design gmbh konzipiert Michael Bondzio die gesamte Kommunikation und betextet alle Maßnahmen.


Kundenlogo

Oktober 2017

Pferdewissen optimieren

Andrea Kutsch – bekannt geworden als die deutsche Pferdeflüsterin – ist mit ihrer Andrea Kutsch Akademie eine Institution in der Ausbildung von Pferdeprofis. Eine über Jahre rückläufige Sichtbarkeit im Internet ist der Grund, Ende 2017 Michael Bondzio zu kontaktieren. Gemeinsam mit Webprofis aus seinem Netzwerk gelingt es dem Texter und Marketingberater in kurzer Zeit, den Trend zu drehen und die Zahl der Buchungen spürbar zu steigern.


Kundenlogo

August 2017

Videoüberwachung ganz privat

Das SECPLAN Schutz-Haus Alarmsystem ist mehr als eine Alarmanlage, denn das System wird durch die Außenfeld-Videoüberwachung schon aktiv, bevor der Eindringling im Objekt ist. Für die erweiterte Zielgruppe „private Hausbesitzer“ soll ein Adwords-Test durchgeführt werden, für dessen Konzeption und Durchführung Michael Bondzio verantwortlich zeichnet. Ziel ist es, die relevanten Suchbegriffe zu ermitteln, Landingpages zu entwerfen und anschließend die Kampagne zu optimieren und zu bewerten.


Kundenlogo

Juni 2017

Einzigartiges entdecken

Nature4body ist ein Schweizer Online-Shop für erlesene Detox-Teas, Smoothies, Superfood und Nahrungsergänzung, für den eine umfassende textliche und optische Überarbeitung ansteht. Michael Bondzio trägt dazu mit Konzeption und Webtexten bei und vermittelt die passende Webdesign-Agentur aus seinem Netzwerk.


Kundenlogo

April 2017

Zukunft souverän gestalten

Die Unternehmensberaterin Dr. Kappe berät Top-Führungskräfte zu den Themen Leadership & Transformation und möchte ihre Website passend zu ihrem hohen professionellen Anspruch neu ausrichten. Unterstützt wird sie dabei durch Texter Michael Bondzio, der im Hinblick auf Content, SEO, Blog und Newsletter berät und Text-Tipps gibt.


Kundenlogo

Februar 2017

Sustainability goes public

Die neue Münchner Konzernzentrale von Siemens ist eines der nachhaltigsten Gebäude der Welt und gleichzeitig offen für Passanten und Besucher. Auf der Immobilienmesse Mipim 2017 in Cannes wird das Gebäude vorgestellt. Texter Michael Bondzio entwickelt dazu mit Annette Häfelinger von haefelinger design Webbanner, Broschüren und Stelen.


Kundenlogo

Januar 2017

Menschen bewegen

Mit ihrer neuen Website will sich die Moderatorin und Rednerin Birte Karalus einer breiteren Zielgruppe als Veranstaltungs- und Konfliktmoderatorin präsentieren. Thematisch und inhaltlich wurde die Website dabei gegenüber dem Vorgänger breiter aufgestellt, auch der Blogbereich wurde angespitzt und erweitert. Konzeption und Text entwickelte Texter Michael Bondzio, das Webdesign zauberte Volker Diehl von Pick a Cherry.


Kundenlogo

November 2016

Eine Unternehmensberatung packt an

Die Unternehmensberatung Duhatschek + Winkler hat den Anspruch, für ihre Klienten mehr zu bewegen. Es wird nicht nur geredet, es wird auch Verantwortung dafür übernommen, dass Projekte gut laufen und sich am Ende für die Kunden auszahlen. Um die Website künftig stärker für die Neukundenakquisition zu nutzen, soll dieser Anspruch deutlich kommuniziert werden. Texter Michael Bondzio entwickelt das Kommunikationskonzept, schreibt alle Texte der Website und koordiniert Webdesigner aus seinem Netzwerk.


Kundenlogo

April 2016

Ein Bürgermeisterkandidat überzeugt

Marc Trampe ist ein überparteilicher Kandidat für das Amt des Bürgermeisters von Rellingen. Um alle Wahlberechtigten von seinen Qualitäten zu überzeugen, lässt er von Grafiker Christian Ulrich und Texter Michael Bondzio ein Kommunikationskonzept entwickeln, dass in einer Broschüre, auf Postkarten und auf einer Website umgesetzt wird. Im Mittelpunkt stehen die Initialen des Kandidaten und klare Aussagen, was von ihm im Falle einer Wahl zu erwarten ist. War die Kampagne überzeugend? Auf jeden Fall: Seit September 2016 ist Marc Trampe Bürgermeister von Rellingen.


Kundenlogo

März 2016

Ein Zuhause für die Sinne

Das Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten an der Alster in Hamburg ist eines der führenden Hotels weltweit, das für einen ganz eigenen Stil steht. Nachdem das Haus aufwändig modernisiert wurde, sollte auch die sogenannte „Rack-Broschüre“ in einer Neuauflage die Einzigartigkeit des Grandhotels widerspiegeln. Grafiker Christian Ulrich und Texter Michael Bondzio entwickelten das entsprechende Konzept und realisierten anschließend die komplette Broschüre, die nun als eine der wichtigsten Visitenkarten des Hauses potenzielle Gäste überzeugt.


Kundenlogo

Februar 2016

CNC-Drehteile aus China

Dakoko ist ein Unternehmen mit deutschen Inhabern, das in China Drehteile nach europäischen Standards fertigt. Für den Relaunch der Website in drei Sprachen entwickelten Grafiker Christian Ulrich und Texter Michael Bondzio ein Webkonzept, dass die Hochwertigkeit des Angebots in Optik und Sprache auf den Punkt bringt. Für die Umsetzung in WordPress wurden Netzwerkpartner koordiniert. Parallel setzte Michael Bondzio eine Adwords-Kampagne auf und richtete ein Blog ein, das die Zielgruppe mit Wissenswertem versorgt und zum häufigeren Website-Besuch animiert.


Kundenlogo

Dezember 2015

Website-Relaunch für Traumferienwohnungen

Italien finden viele in der Toskana am schönsten. Mittendrin liegen die Ferienwohnungen SAN LEONARDO, malerisch gelegen in einem historischen Weingut, das mal im Pachtbesitz der Mona Lisa war. Wenn Sie für 2016 noch ein Urlaubsziel suchen, lassen Sie sich von der komplett überarbeiteten Website inspirieren. Michael Bondzio konzipierte, textete und kümmerte sich mit seinem Netzwerk um den Neuaufbau der Website mit WordPress.


Kundenlogo

Oktober 2015

Broschüren für Analytik-Dienstleister

Eurofins – einer der weltweit führenden Analytik-Dienstleister – hat auch in punkto Kommunikation hohe Ansprüche. Mit Grafiker Christian Ulrich und Texter Michael Bondzio entstanden für das Geschäftsfeld Lebensmittelanalyse zwei Kompetenzbroschüren und eine Imagebroschüre. Geliefert wurde Fullservice, von Beratung und Konzeption über Text und Grafik bis hin zu den Druckvorlagen.


Kundenlogo

September 2015

Website-Relaunch für Unternehmensberatung

Für den Unternehmensberater Jörg Stottrop stand ein Relaunch der Website an. Die unternehmerische Ausrichtung hatte sich geändert, zudem war die alte Website nicht für Smartphones geeignet. Texter Michael Bondzio unterstützte bei der konzeptionellen Neuausrichtung unter dem Aspekt der Neukundengewinnung, schrieb Texte und organisierte den Transfer auf das CMS WordPress. Innerhalb kurzer Zeit stieg die Zahl der Anfragen von qualifizierten Interessenten.


Kundenlogo

Juli 2015

Konzept, Text, Exposé, Website und Funkspots für Immobilienprojekt

Dass auch mit wenig Zeit gute Ergebnisse entstehen können, beweisen Exposé und Website zum Bauprojekt „Townhouses An den Waisengärten“ in Schwerin. Michael Bondzio beriet umfassend bei der Aufbereitung der Inhalte, schlug eine merkfähige URL vor und textete sämtliche Inhalte für Exposé und Websites. Daneben entstand eine Serie von Funkspots.


Kundenlogo

Juni 2015

4D PRO macht sich fit für Erfolge

Mit dem 4D PRO ReAction Trainer hat Dr. Dr. Homayun Gharavi von der 4D CoreSpeed GmbH eine echte Innovation auf den Markt gebracht. Zusätzliche Unterstützung für den Markterfolg gibt es durch Texter Michael Bondzio. Beispielsweise durch die Konzeption und das Neutexten der kompletten Website – natürlich unter SEO-Aspekten und nach den Google-Richtlinien. Daneben entstanden Broschüren und Artikel für Fachzeitschriften.


Kundenlogo

März 2015

Comics für DELL und Data-Sec

Der IT-Sicherheitsspezialist Data-Sec ist Premiumpartner von DELL. Eine gemeinsame Aktion soll in Online-Medien beworben werden, die für die Zielgruppe relevant sind. Das bereits erprobte Kreativteam aus Illustrator Oliver Wünsch und Texter Michael Bondzio entwickelte dafür Comicstrips, mit denen zum Download eines Whitepapers eingeladen wird.


Kundenlogo

Februar 2015

Website für Kaminöfen und Kachelöfen vom Profi

Zwischen Koblenz, Wiesbaden und Frankfurt liegen die Geschäftsräume des Ofenspezialisten Mac Metzler GmbH. Zur Verbesserung der Neukundengewinnung sollte die Website entsprechend überarbeitet und optimiert werden. Michael Bondzio führte eine Keywordanalyse durch, entwickelte auf dieser Basis die Konzeption der Webseiten und schrieb alle Texte. Parallel erfolgte der Transfer auf das CMS WordPress.


Kundenlogo

Dezember 2014

Siemens Geschäftsbericht 2014 veröffentlicht

Hauptversammlung ist zwar erst im Januar 2015, doch traditionell erscheint der Siemens Geschäftsbericht bereits vorab im Dezember. Erstmals war Michael Bondzio als Konzeptioner und Texter dabei. So entstanden vier aufwändig gestaltete Reportagestrecken für den Geschäftsbericht, mit denen wichtige Wachstumsfelder des Unternehmens präsentiert werden.


Kundenlogo

Juni 2014

Weboptimierung für Styroporzuschnitte24.de

Aus kleinem Budget das Maximum herausholen – das war die Aufgabe bei der Website-Optimierung für Styroporzuschnitte24.de. Beginnend mit einer umfassenden Suchwortanalyse setzte Marketingberater Michael Bondzio die bestehende Adwords-Kampagne weitgehend neu auf. Parallel übertrugen Netzwerkpartner die technisch ungünstig umgesetzte Website in eine WordPress-Installation. Das Design blieb dabei aus Kostengründen unverändert. Wo nötig, wurden Texte angepasst und ergänzt. Zusätzlich wurden Call-to-Action-Elemente hinzugefügt. Der Lohn des überschaubaren Aufwands: Die monatlichen Kosten für Adwords blieben in etwa gleich, aber die Zahl der qualifizierten Anfragen sprengte jede Erwartung. Bereits nach wenigen Wochen war der Umzug in größere Produktionsräume nötig, zusätzliche Maschinen mussten angeschafft werden.


Kundenlogo

Mai 2014

Textunterstützung für Coding People

Coding People macht aus Designs und Ideen individuelle Templates, HTML- und CSS-Dateien, für Websites, Online-Shops, Newsletter und Apps. Als es an die Neuauflage der eigenen Website ging, stellte sich die Frage, wie sich das eigene Unternehmen angemessen in Texten darstellen lässt, die alle Fakten bringen und trotzdem gelesen werden. Texter Michael Bondzio entwickelte ein Konzept und schrieb Mustertexte.


Kundenlogo

April 2014

Franchisebroschüre für Pizza Max

Um das eigene Unternehmen Interessenten noch überzeugender zu präsentieren, stand für Pizza Max eine Neuauflage der Informationsbroschüre für angehende Franchisenehmer auf dem Plan. Das Ergebnis ist opulent in der Optik und informativ in den Texten, dank Grafikerin Vivien Laur und Texter Michael Bondzio, der neben den Texten für die gedruckte Broschüre auch eine Version fürs Internet textete.


Kundenlogo

März 2014

Relaunch der Website von Orbis Übersetzungen

Frische Optik, noch stärkere Ausrichtung auf die Bedürfnisse der Besucher und perfekte Anpassung an die Anforderungen der Suchmaschinen: Das waren die wichtigsten Punkte, die das Übersetzungsbüro Orbis mit einem Website-Relaunch abdecken wollte. Außerdem sollte ein Blog eingerichtet und die Interaktion mit den sozialen Medien ermöglicht werden. Mit einem Transfer der Webseiten von Typo3 auf WordPress waren alle Punkte schnell umgesetzt. Die Konzeption und Realisierung des Projekts erfolgte durch Texter Michael Bondzio, unterstützt durch Netzwerkpartner.


Kundenlogo

Dezember 2013

Webtexte für ASP & Partner

Eine Analyse der Suchbegriffe, mit denen potenzielle Kunden nach einem Anbieter suchen, war die Basis für die komplette Überarbeitung der Internettexte des Kfz-Sachverständigenbüros ASP & Partner. Die bestehende Struktur der Website sowie möglichst viele Textelemente sollten dabei erhalten bleiben, um das Budget zu schonen. Auch diverse Probleme mit Duplicate Content, die Texter Michael Bondzio im Rahmen seines Website-Checks aufdeckte, wurden behoben.


Kundenlogo

November 2013

Newslettertexte für das Medienhaus Plump

Das Medienhaus Plump bei Bonn bietet die wesentlichen Leistungen der Druckindustrie aus einer Hand. Alle relevanten Arbeitsschritte werden selbst ausgeführt – vom Satz über den Druck bis zu Weiterverarbeitung und Versand. Ein hoher Anspruch, der höchster Qualität zugute kommt. Um diese Qualität auch in die Neukundengewinnung zu übertragen, ließ man den eigenen Newsletter von Texter Michael Bondzio überarbeiten und optimieren.


Kundenlogo

Oktober 2013

Imagebroschüre für ASSI TecLog AG

Die ASSI TecLog AG in Berlin bietet als offene Kooperation von Fachhändlern für Arbeitsschutz ein breites Angebot von Produkten und Lösungen rund um persönliche Schutzausrüstungen (PSA). Zur Gewinnung von Neukunden plant das Unternehmen eine neue Imagebroschüre. Der Auftrag geht an Grafiker Christian Ulrich und Texter Michael Bondzio, die im Rahmen ihres Netzwerks PLUSPLUS den Full-Service übernehmen, inklusive Konzeption, Layout, Text, Druck, Produktion und Logistik. So ist selbstverständlich trotz knappem Timing alles pünktlich zur wichtigen Fachmesse in Düsseldorf auf dem Messestand.


Kundenlogo

September 2013

Website für Bluhm Partner AG

Bei Bluhm Partner in München arbeiten Architekten, Ingenieure und Experten gemeinsam daran, den Lebenszyklus von Immobilien und Anlagen zu begleiten und zu optimieren. Dieser USP, der sich in der Zusammenarbeit von Architekten, Ingenieuren und Experten zeigt, spiegelt sich auf der neuen Website wider. Michael Bondzio schrieb die Texte und war in der Konzeptionsphase engagiert.


Kundenlogo

August 2013

Anzeigenkampagnen für CTP Service GmbH

Die CTP Service GmbH bietet alles aus einer Hand: Transporte, Schiffe, Frachtraum, Lager und Logistik. Und das lokal, global und kombiniert – zu Wasser, zu Lande, in der Luft. Grafiker Christian Ulrich und Texter Michael Bondzio setzen diese Kernaussage um – in Anzeigenserien fürs Handelsblatt, für die Wirtschaftswoche und für die Zeitschrift Mare.


Kundenlogo

Juni 2013

Ein spannendes Startup: die Tell’em box

Mit der Tell’em box bietet die Vecara GmbH ein innovatives Tool, das es Unternehmen und Organisationen erlaubt, effizienter auf die Bedürfnisse der eigenen Kunden einzugehen. Um das Produkt der Zielgruppe näher zu bringen, entwickelt Texter Michael Bondzio zwei Mailings.


Kundenlogo

Mai 2013

Animation zum Kunden gewinnen

Für das IT-Sicherheits-Unternehmen DataSec textet Michael Bondzio schon seit der Gründung 2009. 4 Jahre später stand eine besonders spannende Aufgabe an: Wie präsentiert sich ein IT-Spezialist anders als die anderen und obendrein auch noch überzeugender? Gemeinsam mit dem Illustrator Oliver Wünsch konzipierte Michael Bondzio einen märchenhaften Präsentationsplot, der anschließend getextet, illustriert und teilweise animiert wurde – zu einer Powerpoint-Präsentation der ganz besonderen Art. Bei den potenziellen Kunden kommt das Ergebnis bestens an und hinterläßt nachhaltigen Eindruck – wie gewünscht.


Kundenlogo

Mai 2013

Art Vocatum geht online

Wie präsentiert sich ein Kunstberatungsunternehmen im Internet? Gemeinsam mit Grafiker Christian Ulrich entwickelte Michael Bondzio ein Webkonzept und kümmerte sich um die komplette Realisierung der schlüsselfertigen Website. Die Texte lieferte in diesem Fall ausnahmsweise die Kundin selbst 😉


Kundenlogo

März 2013

Smarte Mailings von blau.de

Mit der Marke blau.de bietet die blau Mobilfunk GmbH beste Optionen fürs Smartphone. Damit das die potenziellen Kunden auch erfahren, entwickelte Texter Michael Bondzio Konzepte und Texte für Mailings.


Kundenlogo

Februar 2013

Webtexte für hempfprigge*

hempfprigge*, die Hamburger Agentur für wahre Kommunikation, will die eigene Website komplett neu ausrichten. Als Texter holt man Michael Bondzio ins Team, der bereits einige Monate zuvor bei der Überarbeitung der Agenturpräsentation willkommene Impulse setzen konnte. Er textet sämtliche Webseiten sowie die Sprechertexte für diverse Filmbeiträge.


Kundenlogo

Juli 2012

Namensentwicklung für Kunstberatungsunternehmen

Ein neu gegründetes Unternehmen, das Kunstberatung aus unabhängiger Position anbietet, sucht einen eingängigen Namen. Das Rennen macht der Kunstbegriff Art Vocatum, den Texter Michael Bondzio entwickelte. Selbstverständlich wurde auch darauf geachtet, dass die entsprechende Domain noch frei war.


Kundenlogo

Juni 2012

Wieder mal kreativ für die Riemser AG

Aller guten Dinge sind 3: Erneut entwickelt die Rostocker Werbeagentur Werk3 in Kooperation mit Texter Michael Bondzio einen Geschäftsbericht für die RIEMSER Arzneimittel AG. Motto für das dritte Werk, den Geschäftsbericht 2011: Zukunftsschritte.


Kundenlogo

April 2012

Mehr Kundennähe für den Mobilitätsanbieter Handi-Move

Handi-Move ist ein internationaler Spezialist für innovative und zuverlässige Mobilitäts- und Hebehilfen für Menschen mit Einschränkungen. Der bis dahin extrem technisch orientierte Webauftritt soll sich textlich stärker an den Bedürfnissen der Kunden orientieren. Texter Michael Bondzio entwickelt das Konzept und textet die komplette Website.


Kundenlogo

Februar 2012

Webtext-Überarbeitung für den Schraubenspezialisten Torlopp

Ausgerichtet an einer Liste von Suchbegriffen entwickelt Texter Michael Bondzio ein neues Konzept für die Website der Torlopp GmbH und textet anschließend Homepage und Unterseiten. Die grafische und technische Umsetzung erfolgt inhouse.


Kundenlogo

Januar 2012

Akquisitionsbroschüren für Gründungsberatung

Schommer Constantin bietet Gründungsberatung, Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung für ausländische Gesellschaften und Investoren, die sich auf dem deutschen Markt etablieren wollen. Die Akquisitionsbroschüren zur Gründung des Unternehmens textet Texter Michael Bondzio, für Grafik und Produktion ist Grafiker Christian Ulrich zuständig.


>> Weitere Projekte gibts hier im Archiv >>

Werbehinweis zu Links mit Sternchen (*)
Die Links mit Sternchen (*) sind Affiliate-Links. Das heißt, wenn Sie auf der verlinkten Website etwas kaufen, erhalte ich eine Provision. Für Sie entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten. Ich empfehle nur Angebote, von denen ich selbst überzeugt bin und die ich selbst nutze bzw. genutzt habe.