Projekte von gestern. Das Archiv.

Arbeitsbeispiele des Texters im Archiv
Mehr Sichtbarkeit für Ihr Marketing
Was hat der Texter Michael Bondzio früher eigentlich so den ganzen Tag gemacht? Wenn Sie das genauer wissen wollen, finden Sie in der folgenden Auswahl einen kleinen Einblick in erledigte Projekte.
Sie wollen zu den aktuelleren Projekten? Dann bitte hier klicken …

Kundenlogo

Dezember 2011

Schöne Verpackung für den Verpackungsspezialisten

Konzeptioneller, gestalterischer und textlicher Komplettrelaunch der Marketingkommunikation der auf Verpackungsmaschinen spezialisierten Affeldt Maschinenbau GmbH. Schritt 1: Entwicklung eines langfristig tragfähigen Kommunikationsgedankens sowie eines daraus abgeleiteten Claims. Schritt 2: Umsetzung in eine Imagebroschüre sowie mehrere Produktbroschüren. Michael Bondzio hat konzipiert und getextet, Christian Ulrich war als Grafiker im Team.


Kundenlogo

Dezember 2011

Salesfolder für Fleet Factory GmbH

Fleet Factory ist für Flotten-Großkunden ein einzigartiger, innovativer Anbieter. Michael Bondzio wird damit beauftragt, den Kundennutzen kommunikativ herauszustellen. In Form eines Salesfolders, der Fleet Factory in 60 Sekunden erklärt. Der Texter entwickelt die kompletten Textinhalte und übernimmt spätere Zielgruppenadaptionen.


Kundenlogo

Dezember 2011

Webtextüberarbeitung für Schweizer Familienübernehmen

Befestigungstechnik, Gummi- und Kunststofftechnik sowie Folien- und Verpackungstechnik klingen für die meisten nach ziemlich spröden Themen. Entsprechend sperrig waren die Texte auf der Website der Schweizer Novadis GmbH. Kein Problem: Für ein sehr überschaubares Budget wurden die Webtexte durch Texter Michael Bondzio überarbeitet und lesen sich jetzt so.


Kundenlogo

November 2011

Textüberarbeitung für Gold Engineering

Gold Engineering ist als Spezialist für die ganz großen Schiffsdiesel in Hamburg zuhause und weltweit tätig. Nicht nur in punkto Trouble-Shooting unter extremem Zeitdruck kann man sich auf diese Ingenieure verlassen. Wenn es dagegen darum geht, ein Fallbeispiel spannend und lesbar aufzubereiten, verlässt man sich auf Texter Michael Bondzio.


Kundenlogo

Oktober 2011

Akquisitionsunterlagen für Dragon Sourcing

Für Dragon Sourcing Germany, die Tochter eines in Hongkong ansässigen Sourcing-Unternehmens, optimiert Texter Michael Bondzio für mehr Verkaufserfolg die Akquisitionsunterlagen – unter anderem Flyer, Mailings, Fallstudien und Präsentationen.


Kundenlogo

Oktober 2011

Frischer Auftritt im Web für IMA

Für die Internet Marketing Agentur IMA entwickelt Texter Michael Bondzio ein neues Konzept und schreibt gleich die passenden Texte dazu.


Kundenlogo

September 2011

Bester Geschäftsbericht 2011: Deutsche Post DHL

Im renommierten Wettbewerb des manager magazin belegt der Geschäftsbericht "Ihre Wahl sein" von Deutsche Post DHL in der Gesamtwertung den ersten Platz. Es freuen sich die verantwortliche Designagentur häfelinger + wagner Design und der Konzeptions- und Textpartner Michael Bondzio.


Kundenlogo

August 2011

Neuer Geschäftsbericht für RIEMSER Arzneimittel AG

Wiederum in Kooperation mit der Rostocker Werbeagentur Werk3 konzipierte und textete Michael Bondzio den Geschäftsbericht 2010 der RIEMSER Arzneimittel AG. Unter dem Dachgedanken "Auf gutem Kurs" wurden vorbildliche Zahlen und Ergebnisse des internationalen Pharmaunternehmens präsentiert.


Kundenlogo

Juli 2011

Namensentwicklung für DeutschlandCard

Mit der Bonuskarte DeutschlandCard Punkte beim Einkauf sammeln ist für viele selbstverständlich geworden. Texter Michael Bondzio sammelt nicht, hilft aber bei der Namensfindung für projektierte Angebote.


Kundenlogo

März 2011

Ihre Wahl sein: Geschäftsbericht Deutsche Post DHL 2010

Mit dem Leitgedanken „Ihre Wahl sein“ präsentiert sich Deutsche Post DHL im aktuellen Geschäftsbericht als weltweiter Lösungsanbieter, der Kunden täglich überzeugt. Konzeption, Gestaltung und Realisierung erfolgten durch häfelinger + wagner Design, München. Michael Bondzio ist zum zweiten Mal bei einem Geschäftsbericht für den Kunden Deutsche Post DHL als Konzeptioner und Texter im Team dabei.


Kundenlogo

Februar 2011

Webtexte für Famira Design

Jan Famira ist Profi für die Gestaltung von Printmedien — mit 15 Jahre Praxis im Editorial und Corporate Design. Michael Bondzio unterstützt ihn mit Konzeption und Text für die Website sowie für eine Postkartenkampagne zur Gewinnung von Neukunden.


Kundenlogo

November 2010

Druckfrisch: Geschäftsbericht ThyssenKrupp 09|10

Unter dem Motto "Unsere neuen Zukunftsorte. Für Menschen, Ideen, Lösungen." lädt der jüngste Geschäftsbericht zu einer spannenden Reise durch Orte ein, an denen Zukunft entwickelt wird. Für Konzeption, Gestaltung und Realisierung zeichnete häfelinger + wagner Design, München, verantwortlich. Michael Bondzio ist im 11. Jahr als Konzeptioner und Texter im Team dabei.


Kundenlogo

Juli 2010

Gesundes Wachstum im Geschäftsbericht der RIEMSER Arzneimittel AG

Neu auf der Kundenliste von Michael Bondzio ist die RIEMSER Arzneimittel AG. Gemeinsam mit der Rostocker Werbeagentur Werk3 entstand als erstes Projekt der Geschäftsbericht 2009, der unter dem Motto "Gesundes Denken für gesundes Wachstum" Zahlen und Selbstverständnis des internationalen Pharmaunternehmens präsentiert.


Kundenlogo

März 2010

Geschäftsbericht Deutsche Post DHL veröffentlicht

Als Texter und Konzeptioner für den Imageteil des Berichts unterstützte Michael Bondzio die Agentur häfelinger + wagner design beim Deutsche Post DHL Geschäftsbericht 2009, der jetzt den Investoren präsentiert wurde.


Kundenlogo

Dezember 2009

Premium-Texte für Design-Fahrrad Sylt

Ein Rad wie Sylt – das sind die neuen Modelle des Premiumanbieters Design-Fahrrad Sylt, die ab sofort in einem neuen Flyer und auf dem aktuellen Internetauftritt zu bewundern sind. Michael Bondzio unterstützt Art Director Hauke Vogt bei der Konzeption und schreibt alle Texte.


Kundenlogo

November 2009

Geschäftsbericht ThyssenKrupp 08|09

"Einblicke. Über die Zukunft. Über den Wandel. Über uns." ist das Motto, unter dem sich der neue Geschäftsbericht von ThyssenKrupp präsentiert. Vorgestellt werden Lösungen für eine sich wandelnde Welt und die Menschen, die bei ThyssenKrupp hinter diesen Lösungen stehen und für sie arbeiten. Designagentur war häfelinger + wagner design, Michael Bondzio unterstützte mit Konzeption und Text.


Kundenlogo

November 2009

IKOR entscheidet sich für PLUSPLUS

Für die IKOR Management- und Systemberatung GmbH entwickelt PLUSPLUS eine neue Imagebroschüre, die potenziellen Kunden einen schnellen Überblick über die Lösungskompetenz des Unternehmens gibt. Für Konzeption, Text, Artwork und Realisierung zeichnen Michael Bondzio und Christian Ulrich von PLUSPLUS verantwortlich.


Kundenlogo

Oktober 2009

Nächster Neukunde: Fernakademie für Erwachsenenbildung

Michael Bondzio unterstützt die Fernakademie für Erwachsenenbildung GmbH, ein Unternehmen der Klett-Gruppe, ab sofort dabei, das Kursangebot textlich zu unterstützen.


Kundenlogo

September 2009

Bester Geschäftsbericht 2009 für ThyssenKrupp

Die ThyssenKrupp AG hat den besten Geschäftsbericht der größten börsennotierten europäischen Unternehmen erstellt. Dies ist das Ergebnis des diesjährigen Wettbewerbs "Der beste Geschäftsbericht", den das manager magazin ausschreibt. Michael Bondzio war wieder einmal als Konzeptioner und Texter bei der verantwortlichen Agentur häfelinger + wagner design mit an Bord. Derzeit erarbeitet man zusammen den nächsten Geschäftsbericht, nach zwei gemeinsam gewonnenen Pitchrunden insgesamt der zehnte in Folge, zu dem Michael Bondzio konzeptionell und textlich beiträgt.


Kundenlogo

Juli 2009

Texten für Bildung

Michael Bondzio textet ab sofort für die ILS Institut für Lernsysteme GmbH, ein Bildungsunternehmen der KLETT-Gruppe. Zielsetzung ist, die verschiedenen Kurse im Angebot des Unternehmens den Zielgruppen textlich überzeugend zu präsentieren.


Kundenlogo

Juni 2009

Beziehungsretter reloaded

Rundum aufgefrischt präsentiert sich die Website www.paarvision.de nach einem umfassenden Relaunch. Im Mittelpunkt stand dabei, die Leistungen von Dr. Janos Albrecht in Eheberatung und Paartherapie nachvollziehbar zu präsentieren und die typischen Berührungsängste der Zielgruppe abzubauen. Konzeption und Text entwickelte Michael Bondzio, grafische Entwicklung und Umsetzung erfolgten durch die Agentur punktundpixel, Herborn.


Kundenlogo

Mai 2009

Evang. Diakoniewerk Schwäbisch Hall e.V. mit neuem Geschäftsbericht

Übers Internet fand die Kommunikationsverantwortliche des Evangelischen Diakoniewerks Schwäbisch Hall e.V. ihren neuen Texter und beauftragte ihn gleich mit der textlichen Überarbeitung des Geschäftsberichts 2009. Trotz extrem knapper Deadline war die Führungsrunde mit den Ergebnissen höchst zufrieden und das Werk ging pünktlich in den Druck.


Kundenlogo

April 2009

Kultivierter reisen

Mit der neuen Website will die vibroair Flugservice GmbH & Co. KG potenzielle Kunden noch eindringlicher von den Vorteilen des Private Charter überzeugen. Konzeption und Realisierung erfolgten durch die Werbeagentur eye-magination design, Unterstützung gab es durch Michael Bondzio als Konzeptioner und Texter.


Kundenlogo

Februar 2009

Sicher ist sicher

Als Spezialist für IT-Sicherheit geht die Data-Sec GmbH auch beim Text für die eigene Website auf Nummer Sicher und beauftragt Michael Bondzio als Konzeptioner und Texter.


Kundenlogo

November 2008

ThyssenKrupp Geschäftsbericht 2007/2008

Für den letzten Bericht gab es ein ganzes Bündel von nationalen und internationalen Auszeichnungen. Wie der neue ankommt? Wir sind gespannt. Ebenfalls druckfrisch: ein Buchprojekt zum ThyssenKrupp IdeenPark und der Initiative Zukunft Technik entdecken. Beides konzipiert und realisiert von häfelinger + wagner design in München. Wie bereits seit 9 Jahren war Michael Bondzio auch dieses Mal als Konzeptioner und Texter wieder mit im Team.


Kundenlogo

Oktober 2008

VP Leasing neu bei PLUSPLUS

Nach beinahe 20 erfolgreichen Jahren am Markt war es für den Hamburger Leasinganbieter VP Leasing Zeit für eine kommunikative Frischzellenkur. Das neue Erscheinungsbild inklusive Logo sowie 4 neue Broschüren lieferte die Werbeagentur PLUSPLUS, Michael Bondzio beriet, konzipierte und textete.


Kundenlogo

August 2008

Gesund leben ab Ende 40

Um sich noch spitzer für die Zielgruppe der Menschen ab Ende 40 zu positionieren, beauftragte das Hamburger Fitnessstudio Fitness im Westend die Agentur PLUSPLUS mit einem Relaunch des Erscheinungsbilds, der anschließend in POS-Materialien, Broschüren und einer Website umgesetzt wurde. Michael Bondzio beriet und konzipierte.


Kundenlogo

Juli 2008

Frische Webtexte für Bublitz Objekteinrichtungen

Mit einer Neuausrichtung der Website soll die Beratungskompetenz von Bublitz Objekteinrichtungen rund um Büromöbel und Büroplanung im Großraum Hamburg noch deutlicher werden. Teampartner für Beratung, Konzeption und Text war Michael Bondzio.


Kundenlogo

Juni 2008

10 Jahre freier Texter

Am 1. Juni 1998 ging Michael Bondzio als freier Texter an den Start. Damals ohne einen einzigen Auftrag. Einen Tag später sah die Welt dank der ersten Mailingaktion in eigener Sache besser aus: Noch am Nachmittag das Briefinggespräch beim Neukunden, 24 Stunden später die Ergebnisse abgeliefert und der erste zufriedene Kunde war gewonnen. Seitdem hörte das Telefon nicht zu klingeln auf. Wollen Sie auch mal anrufen? Bitte sehr: 040 22 86 75 40


Kundenlogo

Februar 2008

Flemming Dental entscheidet sich für PLUSPLUS

Als Anbieter von Laborleistungen auf höchstem Niveau betreibt Flemming Dental rund 60 Labore in Deutschland. Nach einem Screening wählte das Unternehmen die Agentur PLUSPLUS als neuen Partner für Kommunikation und Werbung. PLUSPLUS übernahm unter anderem die Entwicklung eines Kommunikationskonzepts, die Überarbeitung des Erscheinungsbildes sowie Konzeption, Text und Gestaltung verschiedener Broschüren.


Kundenlogo

Dezember 2007

GMS Development setzt auf PLUSPLUS

Serviceorganisationen effizienter und gleichzeitig kundenfreundlicher machen? Kein Problem mit AMS 3 von GMS Development, dem leistungsfähigsten Servicemanagementsystem am Markt. Damit das noch mehr potenzielle Kunden erfahren, entwickeln, texten und gestalten Christian Ulrich und Michael Bondzio von PLUSPLUS neben einem Kommunikationskonzept diverse Image- und Produktbroschüren sowie einen Webauftritt.


Kundenlogo

November 2007

ThyssenKrupp Geschäftsbericht 2006/2007

Mal wieder ein Pitch, mal wieder gewonnen: Der neue Geschäftsbericht von ThyssenKrupp ist da, bereits der achte Bericht in Folge, der von häfelinger + wagner design konzipiert und realisiert wurde. Michael Bondzio war wie jedes Mal auch diesmal als Konzeptioner und Texter mit im Team.


Kundenlogo

September 2007

Technology Days Shanghai

Auf 2.400 m2 präsentiert ThyssenKrupp im Science and Technology Museum Shanghai Antworten rund um die großen Fragen der Zukunft. Konzipiert und realisiert von häfelinger + wagner design, unterstützt von Michael Bondzio als Konzeptioner und Texter.


Kundenlogo

Dezember 2006

Neue Website für mehr Erfolg im Internet

Seit Jahren bietet Michael Bondzio einen Website-Check an. Viele Fragen und Probleme kommen dabei immer wieder. So entstand die Idee, in loser Folge solche Fragen online zu beantworten. Das Ergebnis heißt website-optimieren.com und freut sich auf Besucher.


Kundenlogo

November 2006

ThyssenKrupp Geschäftsbericht 2005/2006 fertig

Er hat viel Arbeit gemacht, aber das Ergebnis entschädigt mal wieder für alles. Wie seit sieben Jahren wurde der Geschäftsbericht konzipiert, gestaltet und realisiert von der Designagentur häfelinger + wagner mit Michael Bondzio als Partner im Konzeptionsteam und als Texter für den Imageteil.


Kundenlogo

Oktober 2006

Anzeigenkampagne fürs Auktionshaus Dechow

Für das Auktionshaus Dechow – einen der Marktführer bei Industrieversteigerungen – entwickelt PLUSPLUS eine neue Imagekampagne. Konzeption und Umsetzung entstanden in "Chefarztbetreuung" durch Christian Ulrich und Michael Bondzio.


Kundenlogo

September 2006

Michael Bondzio berät SWK-Bank

Die Süd-West-Kreditbank setzt ab sofort auf das Suchmaschinenoptimierungs-Knowhow von Michael Bondzio, um das Thema Kundengewinnung im Internet weiter voran zu treiben.


Kundenlogo

Juni 2006

IdeenPark mit neuem Besucherrekord

200.000 Besucher lockte der IdeenPark 2006 nach Hannover aufs Expo-Gelände. Mit der interaktiven Technik-Erlebnisausstellung will ThyssenKrupp vor allem die Jugend für Technik begeistern, die Marktforschungsdaten belegen, dass dies gelang. Verantwortliche Agentur war wie bereits 2004 erneut häfelinger + wagner, Michael Bondzio war wieder als Partner im Konzeptionsteam und Texter dabei.


Kundenlogo

Mai 2006

Buchprojekt Windows of the World

Ein ungewöhnliches Projekt setzte SIEGENIA-AUBI, ein Hersteller von Fensterbeschlägen, um. Im Rahmen eines Wettbewerbs waren Fotografen weltweit aufgefordert, eigene Interpretationen zum Thema Fenster zu entwickeln. Die 50 besten Aufnahmen im Panoramaformat wurden zu einem hochwertig produzierten, repräsentativen Bildband zusammengestellt. Getextet hat Michael Bondzio.


Kundenlogo

April 2006

manager magazin entscheidet sich für PLUSPLUS

Nach einem Wettbewerb hat die manager magazin Verlagsgesellschaft die Inserentenkampagne des manager magazins an die Werbeagentur PLUSPLUS, Hamburg vergeben. Die Kampagne präsentiert Mediaentscheidern die Leser des manager magazins als eine überdurchschnittlich solvente Zielgruppe, die häufig auch im Unternehmen über große Investitionen entscheidet. Entwickelt wurde die Kampagne von Art Director Christian Ulrich und Texter Michael Bondzio, die den Kunden auch beraten. (Die Werbeagentur PLUSPLUS ist das Angebot des Texters Michael Bondzio für alle Kunden, die die Leistung einer kompletten Agentur brauchen, aber nicht auf die Qualität der besten Freelancer verzichten wollen.)


Kundenlogo

März 2006

Der IdeenPark 2006 kommt!

Nach dem überwältigenden Erfolg des IdeenPark 2004 (siehe Juli und September 2004) steht der IdeenPark 2006 vor der Tür. Vom 20. bis 28. Mai auf dem Expo-Gelände in Hannover, präsentiert von ThyssenKrupp und zahlreichen Partnern aus Wirtschaft, Forschung, Bildung, Medien und Politik. Wie schon 2004 in weiten Teilen konzipiert, gestaltet und realisiert von häfelinger + wagner (Kreativste Design-Agentur 2005 lt. w&v-Ranking) mit Michael Bondzio als Partner im Konzeptionsteam.


Kundenlogo

November 2005

Eben fertig: Der ThyssenKrupp Geschäftsbericht 2004/2005

Mal wieder pünktlich zur Hauptversammlung. Und schön ist er geworden. Wie seit Jahren konzipiert, gestaltet und realisiert von häfelinger + wagner (München) mit Michael Bondzio als Partner im Konzeptionsteam und als Texter für den Imageteil.


Kundenlogo

September 2005

Effie für ThyssenKrupp „Zukunft Technik entdecken“

Der GWA zeichnete die effektivsten Kommunikationskampagnen des Jahres aus. Einer der 14 Effies ging an "Zukunft Technik entdecken". Die Initiative von ThyssenKrupp wurde von häfelinger + wagner (München) konzipiert und mit Partnern umgesetzt. Michael Bondzio war Texter und Partner im Konzeptions- und Umsetzungsteam.


Kundenlogo

August 2005

Seminar "Suchmaschinenoptimierung" gestartet

Konzentriertes Insider-Wissen für Unternehmen, die Produkte oder Dienstleistungen im Internet erfolgreicher verkaufen wollen: Im 1-Tages-Seminar "Suchmaschinenoptimierung" verrät Internet-Profi Michael Bondzio praxisnah und leicht verständlich, wie Ihre Website über Suchmaschinen zuverlässig gefunden wird und welche Texte Besucher zur Kontaktaufnahme und zum Kauf bringen. Egal ob B-to-B oder B-to-C. Mehr Infos zum Seminar Suchmaschinenoptimierung …


Kundenlogo

Juli 2005

Best of Corporate Publishing (BPC): Gold für Discover Steel #1

Wieder ein Wettbewerbserfolg für den ersten Band der neuen Buchreihe von ThyssenKrupp Steel (Text: Michael Bondzio, Agentur: häfelinger + wagner). Beim BCP – Europas größtem Corporate Publishing Wettbewerb – setzte sich das Werk gegen 537 Einsendungen durch und räumte als einziges Exponat den Innovations-Award in Gold ab.


Kundenlogo

April 2005

Gold-Award beim Comprix

Michael Bondzio textete für die Agentur Unterweger und Partner, jetzt gab es dafür Gold beim renommierten Wettbewerb Comprix.


Kundenlogo

März 2005

1.000 Prozent in 6 Monaten: Das manager magazin im Gespräch mit Michael Bondzio

Wer im Internet erfolgreich verkaufen will, muss seinen Webauftritt optimal gestalten. Im Interview mit dem manager magazin erklärt Michael Bondzio, wie Unternehmer mit geringem finanziellem Aufwand Kunden und deren Vertrauen gewinnen und bei Google ganz oben landen. Das interessiert Sie auch? Lesen Sie hier das ganze Interview rund um Suchmaschinenoptimierung …


Kundenlogo

Februar 2005

Discover Steel #1 gewinnt beim Type Directors Club New York

Der erste Band der neuen Buchreihe von ThyssenKrupp Steel, getextet von Michael Bondzio, wird als "Jugde’s Choice" geadelt, eine der höchsten Auszeichnungen, die der TDC NY zu vergeben hat. Gemeinsam mit der verantwortlichen Agentur häfelinger + wagner (München) konzipiert Michael Bondzio derzeit den zweiten Band der Reihe. Mehr Infos im Eintrag zu Dezember 2004, einige Zeilen weiter unten …


Kundenlogo

Januar 2005

Eben fertig: Der Infineon Geschäftsbericht 2004

Konzipiert, gestaltet und realisiert von häfelinger + wagner (München) mit Michael Bondzio als Partner im Konzeptionsteam und Texter für den Imageteil.


Kundenlogo

Dezember 2004

Discover Steel

So lautet der Name einer neuen Buchreihe, in der die internationalen Standorte von ThyssenKrupp Steel fotografisch und textlich vorgestellt werden. Den Anfang macht der Band, der den Hauptsitz und größten Standort von ThyssenKrupp Steel präsentiert: Duisburg. Fotografiert haben Christian von Alvensleben, Kai-Uwe Gundlach, Stephanie Brinkkötter und Julia Baier. Getextet hat Michael Bondzio. Konzeption, Gestaltung und Realisierung durch häfelinger + wagner (München).


Kundenlogo

November 2004

Eben fertig: Der ThyssenKrupp Geschäftsbericht 2003/2004

Am 1. Dezember 2004 wurde der Jahresabschluss von ThyssenKrupp zum Geschäftsjahr 2003/2004 veröffentlicht. Konzipiert, gestaltet und realisiert von häfelinger + wagner (München) mit Michael Bondzio als Partner im Konzeptionsteam und Texter für den Imageteil.


Kundenlogo

September 2004

60.000 kamen zum IdeenPark

Der IdeenPark von ThyssenKrupp an der Arena AufSchalke zog in 3 Tagen rund 60.000 Besucher an. Auf 17.500 Quadratmetern erlebten Besucher an 21 Stationen, wie Innovationen entstehen. Die Themen reichten vom Automobilbau über Nanotechnologie bis zur Raumfahrttechnik. Prominente Gäste waren unter anderem Ministerpräsident Peer Steinbrück, Bundespräsident Horst Köhler und Entertainer Günther Jauch. Konzipiert und umgesetzt wurde der IdeenPark von häfelinger + wagner (München) mit Michael Bondzio als Texter und Partner im Konzeptions- und Umsetzungsteam. Mehr Infos zum IdeenPark gibt es in einer Sonderausgabe der ThyssenKrupp Mitarbeiterzeitschrift inside. (Auch diese Mitarbeiterzeitschrift wurde überwiegend von Michael Bondzio getextet und gemeinsam mit häfelinger + wagner konzipiert.)


Kundenlogo

Juli 2004

Fertig machen für den IdeenPark!

Mit Hochdruck wird bei häfelinger + wagner (München) am Projekt „Zukunft Technik entdecken“ gearbeitet, einer Initiative von ThyssenKrupp im Rahmen des „Jahr der Technik 2004“. Höhepunkt ist der IdeenPark, ein Technik-Event für die ganze Familie, das vom 2. bis 4. September in der Arena AufSchalke (Gelsenkirchen) stattfindet. häfelinger + wagner setzt dabei ein ganzes Bündel an Maßnahmen um: Neben Konzeption der gesamten Initiative „Zukunft Technik entdecken“ und Entwicklung von Slogan und Namen gehören hierzu Beileger in großen Tageszeitungen, Anzeigen, PR, Gewinnung und Koordination von Veranstaltungspartnern sowie ein komplexer Internetauftritt. Ebenfalls Bestandteil des Pakets ist die Konzeption und Ausgestaltung des IdeenParks, einer interaktiven Erlebniswelt auf 17.500 m² Aktionsfläche. Unterstützt wird häfelinger + wagner von Michael Bondzio als Texter und Partner im Konzeptionsteam.


Kundenlogo

Mai 2004

Sehfahrer gesucht

So lautet das Motto einer Banner- und Plakatkampagne, mit der die Schlepp- und Fährgesellschaft Kiel (SFK), eine Tochter der Kieler Verkehrsgesellschaft (KVG), ihre touristischen Törns und Tagestouren auf der Kieler Förde bewirbt. Die „Sehfahrer“ kommen gut an: Der Claim schafft es in Kiel zügig zum geflügelten Wort und die frechen Plakate sind bei Fans und Sammlern gefragt. Agentur: PLUSPLUS (Text: Michael Bondzio, Art: Christian Ulrich)


Kundenlogo

April 2004

Gold beim COMPRIX für AstraZeneca

333 Einsendungen und 22 Gold-Awards, das ist die Bilanz des zwölften “COMPRIX – Preis für innovative Pharma-Communication“. Gleich zwei der Gold-Awards gehen an die renommierte Hamburger Pharma-Agentur Unterweger und Partner (Hamburg), einer davon für eine Kampagne zur Hormontherapie bei Prostatakrebs. Die für das Pharmaunternehmen AstraZeneca entwickelten Motive greifen das Thema auf deutliche Weise auf. So macht ein von einem Eierschneider zerteiltes Hühnerei klar, dass es zur radikalen operativen Kastration jetzt eine Alternative gibt: die Hormontherapie. Konzipiert wurde die Kampagne von Maike Hohmeier (Art) und Michael Bondzio (Text).


Kundenlogo

September 2003

Bester Geschäftsbericht 2003: ThyssenKrupp räumt wieder ab

Die Sensation ist perfekt: Das manager magazin verleiht den Preis für den besten >Geschäftsbericht nach 2002 auch 2003 wieder an ThyssenKrupp. Der Bericht erreicht den Spitzenplatz unter den DAX-30 Werten und im Gesamtklassement, dabei traten 200 Geschäftsberichte gegeneinander an. Wie in den Vorjahren ist Michael Bondzio als Texter und Partner im Konzeptionsteam involviert, häfelinger + wagner (München) ist die verantwortliche Design-Agentur.


Kundenlogo

Mai 2003

Deutscher Tennis Bund: Frischer Wind am Rothenbaum

Mit einem aufmerksamkeitsstarken Promotionkonzept unterstützt PLUSPLUS> (Hamburg) den DTB beim Verkauf der Tickets für das Tennis Masters 2003 am Hamburger Rothenbaum. Ziel ist es, den Spaß am Rothenbaum zu kommunizieren und gleichzeitig das neue "Ground-Ticket" für 10,- EUR als attraktives Angebot vorzustellen. Im Low-Budget Promotion-Paket enthalten sind Aktionen für Promotion-Teams, Direct-Mails, Plakate und Funkspots. Das Ergebnis: 20 % bessere Ticketverkäufe im Vergleich zum Vorjahr.


Kundenlogo

April 2003

Harvard Businessmanager: Anzeigenplus durch Direct-Mails

Für ausverkaufte Anzeigenseiten – entgegen dem Trend bei den Wirtschaftsmagazinen – sorgt eine von PLUSPLUS (Hamburg) konzipierte und umgesetzte Direct Mail-Kampagne (Art: Christian Ulrich, Text: Michael Bondzio), mit der Mediaentscheidern die einzigartigen Vorzüge der hochkatätigen Leserschaft des Harvard Businessmanagers nahe gebracht werden. Auf teure Produktions-Gimmicks oder Give-aways wurde bei den Mailings bewusst verzichtet, im Mittelpunkt stehen nur eine klare Idee und ein funktionaler Response-Mechanismus.


Kundenlogo

September 2002

Bester Geschäftsbericht 2002: Gesamtsieg für ThyssenKrupp

260 Geschäftsberichte nimmt die Fachjury des manager magazins unter die Lupe. Am Ende gibt es einen klaren Sieger: Der Geschäftsbericht von ThyssenKrupp erhält die höchste Gesamtpunktzahl. Unter anderem aufgrund seiner prägnanten Sprache. Texter und Partner im Konzeptionsteam ist Michael Bondzio, verantwortliche Design-Agentur ist häfelinger + wagner (München).


Kundenlogo

Juli 2002

Silber für ThyssenKrupp bei Gewinnende Kommunikation 2002

"Wir entwickeln die Zukunft für Sie" lautet der Claim der integrierten Kampagne, mit der sich ThyssenKrupp (Düsseldorf) beim Wettbewerb "Gewinnende Kommunikation 2002" der Marketing-Akademie Frankfurt eine Silbermedaille holt. Mit ausgezeichnet wird dabei die Finanzmarktkommunikation, zu der Michael Bondzio die textliche Kreation beisteuerte. häfelinger + wagner (München) ist die verantwortliche Design-Agentur.


>> Aktuellere Projekte? Finden Sie hier bei den News >>