„Wie werde ich bei Google besser gefunden?“ lautet eine der häufigsten Fragen in meiner Online-Marketing-Beratung. Die Praxis-Antwort gibt diese SEO-Anleitung mit einem ganzen Bündel an Maßnahmen, mit denen Sie Ihre Website für Google optimieren.
Marketing-Blog: Artikel und Tipps zu Online-Marketing und Werbung*
*Content-Marketing in der PraxisLeichter Kunden gewinnen, besser gefunden werden, mehr Erfolg mit dem eigenen Unternehmen haben: Wenn Sie das suchen, sind Sie in meinem Blog richtig.
Mehr Kunden gewinnen: Die Experten-Methode
Sie brauchen mehr Kunden. Doch was auch immer Sie tun: fast niemand ruft an, schickt eine E-Mail, kommt vorbei oder kauft. Woran liegt das und was können Sie tun?
Was sind Landingpages? Und wie nutzt man sie richtig?
Zu verstehen, wie Landingpages funktionieren und wie man sie sinnvoll einsetzt, ist entscheidend für den Erfolg Ihrer Website. Erfahren Sie jetzt, was wichtig ist.
Siezen oder Duzen auf der Website?
Die Amerikaner haben es leicht. Da deckt ein lässiges „You“ alle Anreden ab. Im Deutschen ist es leider nicht so einfach. Wie also finden Sie zwischen Sie und Du für die Texte der eigenen Website die zu Ihnen passende Lösung?
Bilder-SEO: die komplette Anleitung
Bilder-SEO klingt für viele ziemlich überflüssig. Tatsächlich sollten sich auch diejenigen Bilder-SEO genau ansehen, die denken, dass Bilder für ihr Geschäftsmodell unwichtig sind.
Texte für Webseiten schreiben: Ihr Weg zu besserem Content
Es sind vor allem die Texte auf Webseiten, die darüber entscheiden, ob Besucher zu Kunden werden. Schlecht, wenn niemand Ihre Texte lesen mag. Wie also schreiben Sie Texte für Webseiten, die gut ankommen?
Neue Kunden akquirieren im B2B – mit Leichtigkeit
Vertrieb im B2B gehört ab und zu mal auf den Prüfstand. Denn Vertriebsstrategie und Vertriebskonzept sind Faktoren, die sich mit dem Markt entwickeln müssen.
Wie wird mein Unternehmen bei Google Maps angezeigt?
Ihre Wettbewerber werden bei Google Maps angezeigt und Sie nicht? Jetzt fragen Sie sich, wie Sie mit Ihrer Firma auf die 3 Texteinträge unter der Karte komme? In diesem Artikel zeige ich es Schritt für Schritt.
Webfonts optimieren: Schriften schneller laden
Wer Webfonts nutzt, wird feststellen, dass sie die Ladezeit der Webseiten verlängern können. Mit diesen Tricks holen Sie das Maximum raus.
Corporate Language: Text als Erfolgsfaktor
Corporate Language oder auch Corporate Text sind Begriffe, die im Kern das Gleiche meinen: Wie kommuniziert ein Unternehmen, welche Unternehmenssprache nutzt es? Sich darüber Gedanken zu machen, ist nicht nur etwas für große Konzerne, sondern auch für kleinere Unternehmen wichtig.
Online Vertrieb optimieren – mit automatischer Strategie
Kundenakquise braucht eine neue Strategie. Denn im Vertrieb haben wir es mit einer neuen Art von Kunden zu tun – egal ob B2B oder B2C.
Was ist Duplicate Content? Und was hilft dagegen?
Duplicate Content bedeutet, dass derselbe Text unter zwei verschiedenen URLs (Webadressen) zu erreichen ist. Google mag Duplicate Content nicht und straft ihn ab. Deshalb sollten Sie sicher sein, nicht ungewollt Duplicate Content zu produzieren.
Als Rechtsanwalt neue Mandanten gewinnen
Rechtsanwälte kennen das Problem: Nach dem Mandat ist vor dem Mandat. Doch woher all die Neukunden nehmen? Der Markt ist hart umkämpft.
So baut man Handwerker-Websites, die Kunden gewinnen
Wenn Handwerker ans Gewinnen von Neukunden denken, kommt die eigene Website oft ganz am Schluss. Schade. Denn auch Handwerker-Websites können perfekt dafür aufgestellt werden, Neukunden zu gewinnen. Wie das geht, lesen Sie hier.
Warum Kundenreferenzen und Testimonials unbezahlbar sind.
Sind Sie im Web eigentlich vertrauenswürdig? Ich meine das ernst: Wie viel Vertrauen wird Ihnen wohl jemand entgegenbringen, der gerade eben Ihre Webseiten entdeckt hat? Und der sonst nichts über Sie weiß?
Wie finde ich Ideen für gute Artikel?
Wer im Rahmen des Content Marketing sein Expertenwissen in Artikeln verbreiten will, wird früher oder später auf ein Problem stoßen: Was soll ich eigentlich schreiben? Denn zu Beginn haben die allermeisten noch ein paar ganz gute Ideen für Artikel. Wenn die geschrieben sind, beginnt es schwierig zu werden.
Wie Sie mit einer schnelleren Website Kunden gewinnen.
Wohl niemand wartet auf Websites, die mehrere Sekunden lang laden, bevor etwas auf dem Bildschirm zu sehen ist. Kunden gewinnen kann man mit solch einer Homepage kaum. Zumal auch Google angefangen hat, Websites abzuwerten, wenn sie nicht schnell genug sind.
Was Ihr Internet-Texter unbedingt besser machen muss.
Was macht Ihren Erfolg im Internet aus? Sind es hohe monatliche Ausgaben für Google Adwords? Sind es Platzierungen ganz oben in den kostenlosen Ergebnissen bei Google? Beides ist nett, bringt Ihnen aber gar nichts, wenn Ihr Internet-Texter nicht gut gearbeitet hat. Denn dann kommen zwar viele Besucher auf Ihre Website, aber nur die wenigsten dieser
Neukundengewinnung auf Knopfdruck.
Neukundengewinnung würde mancher Dienstleister, Freiberufler oder mittelständische Unternehmer gerne auf Knopfdruck betreiben. Besser funktioniert die Akquise von Neukunden allerdings, wenn Sie ausreichend Zeit dafür einplanen. Die Zeit haben Sie jetzt nicht mehr? Dann lesen Sie hier meine Tipps, was Sie konkret tun können, wenn Sie jetzt sofort Neukunden gewinnen müssen.
Facebook statt eigener Website?
In letzter Zeit werde ich häufiger von Unternehmern angesprochen, die darüber nachdenken, ihre Webaktivitäten zu Facebook zu verlagern. Die eigene Domain soll dann nur noch eine Webvisitenkarte sein, während bei Facebook eine aktive Community gepflegt wird. Auf den ersten Blick spricht manches dafür. Doch die Nachteile sind auch unübersehbar …
Kunden gewinnen im Internet: So automatisiert Ihre Website die Neukundengewinnung
Wie gewinnen Sie Ihre Kunden? Verlassen Sie sich auf Mundpropaganda? Auf Werbung in Zeitungen oder mit Prospekten? Auf Werbebriefe? Auf Telefonmarketing? Auf Zufallstreffer Ihrer Homepage?
Was bringt ein Web-Video für Ihr Onlinemarketing?
Wer mit seinem Unternehmen am Markt sichtbar sein möchte, dachte bisher in den seltensten Fällen über bewegte Bilder nach. Teure Produktion und noch teurere Schaltung – selbst im Lokalfernsehen – sorgten dafür, dass Videos nur etwas für größere Budgets waren. Das dreht sich gerade. Das Internet entwickelt sich zu einem immer wichtiger werdenden Kanal für
Wie Ihre Werbebriefe besser funktionieren: 10 Tipps für erfolgreiche Werbeanschreiben.
Werbebriefe waren mal eines der effektivsten und wichtigsten Werbemittel für kleine Unternehmen, Freiberufler, Selbständige, Handwerker und Existenzgründer. Die Zeiten sind vorbei. In den meisten Fällen ist es auch für diese Zielgruppen sinnvoller, auf Inbound-Marketing zu setzen. Auf Kunden, die aus eigenem Antrieb zu Ihnen finden.
Das Telefon klingelt nicht? Dann gehen Sie doch dran.
Zum Neukunden gewinnen kann ein Telefongespräch ideal sein. Dies gilt vor allem in Branchen, in denen Unternehmen jeweils für relativ wenige Kunden arbeiten. Doch Sie sollten ein paar Details beachten, um bei Ihren Akquisitionsbemühungen nicht auf die Nase zu fallen.