Content-Marketing-Blog: Hier Lesen macht sichtbarer

Das trojanische Pferd des Marketing: Content-Marketing
Das trojanische Pferd des Marketing: Content-Marketing
Mehr Sichtbarkeit für Ihr Marketing

Leichter Kunden gewinnen, besser gefunden werden, mehr Erfolg mit dem eigenen Unternehmen haben: In meinem Content-Marketing-Blog erfahren Sie, wie Sie die Kraft von qualitativ hochwertigem Content nutzen können, um Ihre Marke zu stärken und Ihre Zielgruppe zu erreichen.

Die ganze Vielfalt des Content-Marketings – von SEO-Strategien, die Ihre Sichtbarkeit in Suchmaschinen erhöhen, bis hin zu effektiven Google Ads, die zielgerichtet und kosteneffizient Kunden anziehen. Wir tauchen ein in die Welt des Bloggens und der Werbung und schauen uns an, wie Sie mit kreativen Inhalten und klugen Marketingstrategien Ihre Botschaft verbreiten können. Erfahren Sie, wie eine professionelle Website Ihr Aushängeschild im digitalen Raum wird und wie Sie durch gezieltes Content-Marketing mehr Kunden gewinnen. Mit praxisnahen Tipps begleite ich Sie dabei, Ihre Marke sichtbarer und erfolgreicher zu machen.

So schreiben Sie einen fesselnden Blogbeitrag

Blogartikel schreiben, die fesseln und überzeugen

Warum werden manche Blogartikel regelrecht verschlungen, während andere kaum Beachtung finden? Der Unterschied liegt nicht nur im Thema und den Inhalten, sondern vor allem in der Art, wie die Inhalte aufbereitet sind. Die Kunst, gute Blogartikel zu schreiben, ist erlernbar – und genau darum geht es mir in diesem Beitrag.

Weiterlesen ...
Blogger werden - Unternehmensblog starten

Blogger werden: Warum und wie?

Stellen Sie sich vor, Sie können Ihre Expertise zeigen, Ihre Zielgruppe direkt ansprechen und dabei noch Ihre Sichtbarkeit in den Suchmaschinen steigern – und das alles ohne teure Werbekampagnen. Klingt zu gut, um wahr zu sein? Ich zeige Ihnen, wie auch Sie zur Bloggerin oder zum Blogger werden und einen …

Weiterlesen ...
Domain mit oder ohne www?

Domain mit www oder ohne? So wwwählen Sie richtig.

Welche Schreibweise der eigenen Internet-Adresse ist richtig? Mit oder ohne www? Könnte ja sein, dass man gleich zu Beginn einen großen Fehler macht, der später bereut wird. Wird also Zeit, aufzuklären, welche Option die richtige Ist: Domain ohne www? Oder Domain mit www?

Weiterlesen ...
Die beste TLD für SEO?

Welche Domain-Endung (TLD) ist optimal für SEO?

Bei der Planung einer Website taucht schnell die Frage auf, welche Domain-Endung – auch als Top-Level-Domain (TLD) bezeichnet – für Ihr Unternehmen richtig ist. Klären wir doch mal, welche Domain-Endungen für deutsche Unternehmen besonders empfehlenswert sind und wie diese die Suchmaschinenoptimierung (SEO) beeinflussen können.

Weiterlesen ...
Das trojanische Pferd des Marketing: Content-Marketing

Content-Marketing Schritt für Schritt

Klassisches Marketing hat es immer schwerer, zu potenziellen Kundinnen und Kunden durchzudringen. Content-Marketing kann eine Lösung sein. Schauen wir uns an, was Content-Marketing ist, wie Sie eine Strategie dafür erstellen, Maßnahmen realisieren und den Erfolg messen.

Weiterlesen ...
Im Internet besser gefunden werden

Google findet meine Seite nicht!

„Google findet meine Seite nicht!“ ist ein häufiger Hilferuf von Neukunden. Warum Sie Ihre Website bei Google nicht finden können, kann diverse Gründe haben. Und die schauen wir uns jetzt an.

Weiterlesen ...
Website-Konzept erstellen

Website-Konzept erstellen: So werden Websites attraktiver

Im Internet geht es um den ersten Eindruck und darum, Neuankömmlinge möglichst lange auf der Website zu halten. Wer sofort wegklickt, weil ihm irgendwas nicht zusagt, ist als Kundin oder Kunde verloren. Erfahren Sie jetzt, wie eine gute Website-Konzeption aussieht, die Besucher bindet und zu Kunden entwickelt.

Weiterlesen ...
Googe Webfonts lokal auf eigenem Server einbinden

Google Fonts und die DSGVO: Webfonts lokal einbinden

Google Webfonts sind eine günstige Möglichkeit, der eigenen Website eine attraktive Optik zu verpassen. Leider sind diese Webschriften nicht kompatibel mit der DSGVO. Wer teure Abmahnungen umgehen will, bindet sie lokal auf dem Server ein. Wie das funktioniert, erfahren Sie hier.

Weiterlesen ...
SEO-Strategie einfach erklärt

SEO-Strategie endlich verständlich, auch für Nicht-Nerds ;-)

Unternehmerinnen und Unternehmer, die gern direkt ins Tun kommen, haben wahrscheinlich wenig Lust auf das Entwickeln einer SEO-Strategie. Doch ohne ausgearbeitete SEO-Strategie kein Seite-1-Erfolg bei Google. Was dazu gehört, schauen wir uns in diesem Artikel an. Keine Angst, ich steige nicht zu tief in die Technik ein und halte alles …

Weiterlesen ...
Homepage erfolgreich machen

Mehr Traffic auf der Homepage – ganz einfach

Ich weiß gar nicht, wie oft ich das schon gehört habe: „Wir gewinnen keine Kunden im Internet.“ Danach kommt häufig: „Unsere Homepage muss besser gefunden werden, wir brauchen mehr Traffic auf der Homepage.“ Doch das ist der falsche Plan.

Weiterlesen ...
Corporate Language: Text als Erfolgsfaktor

Corporate Language: Text als Erfolgsfaktor

Corporate Language oder auch Corporate Text sind Begriffe, die im Kern das Gleiche meinen: Wie kommuniziert ein Unternehmen, welche Unternehmenssprache nutzt es? Sich darüber Gedanken zu machen, ist nicht nur etwas für große Konzerne, sondern auch für kleinere Unternehmen wichtig.

Weiterlesen ...
Besser online gefunden werden: Suchmaschinenoptimierte Website für bessere Nutzererfahrung

Wie finde ich Ideen für gute Artikel?

Wer im Rahmen des Content Marketing sein Expertenwissen in Artikeln verbreiten will, wird früher oder später auf ein Problem stoßen: Was soll ich eigentlich schreiben? Denn zu Beginn haben die allermeisten noch ein paar ganz gute Ideen für Artikel. Wenn die geschrieben sind, beginnt es schwierig zu werden.

Weiterlesen ...
Dieser Internettexter gibt Gas

Was Ihr Internet-Texter unbedingt besser machen muss.

Was macht Ihren Erfolg im Internet aus? Sind es hohe monatliche Ausgaben für Google Adwords? Sind es Platzierungen ganz oben in den kostenlosen Ergebnissen bei Google? Beides ist nett, bringt Ihnen aber gar nichts, wenn Ihr Internet-Texter nicht gut gearbeitet hat. Denn dann kommen zwar viele Besucher auf Ihre Website, …

Weiterlesen ...
Neukundengewinnung auf Knopfdruck

Neukundengewinnung auf Knopfdruck.

Neukundengewinnung würde mancher Dienstleister, Freiberufler oder mittelständische Unternehmer gerne auf Knopfdruck betreiben. Besser funktioniert die Akquise von Neukunden allerdings, wenn Sie ausreichend Zeit dafür einplanen. Die Zeit haben Sie jetzt nicht mehr? Dann lesen Sie hier meine Tipps, was Sie konkret tun können, wenn Sie jetzt sofort Neukunden gewinnen müssen.

Weiterlesen ...
Facebook statt eigener Website?

Facebook statt eigener Website?

In letzter Zeit werde ich häufiger von Unternehmern angesprochen, die darüber nachdenken, ihre Webaktivitäten zu Facebook zu verlagern. Die eigene Domain soll dann nur noch eine Webvisitenkarte sein, während bei Facebook eine aktive Community gepflegt wird. Auf den ersten Blick spricht manches dafür. Doch die Nachteile sind auch unübersehbar …

Weiterlesen ...
Was bringt ein Webvideo für Ihr Onlinemarketing?

Was bringt ein Web-Video für Ihr Onlinemarketing?

Wer mit seinem Unternehmen am Markt sichtbar sein möchte, dachte bisher in den seltensten Fällen über bewegte Bilder nach. Teure Produktion und noch teurere Schaltung – selbst im Lokalfernsehen – sorgten dafür, dass Videos nur etwas für größere Budgets waren. Das dreht sich gerade. Das Internet entwickelt sich zu einem …

Weiterlesen ...