Fachanzeigen für Cargo Trans Pool
Cargo Trans Pool bietet integrierte Logistik-Leistungen, die mit einer Fachanzeigenkampagne im Handelsblatt und in der Wirtschaftswoche beworben werden sollen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Lagerdienstleistungen.
Lagerdienstleistungen klingen zunächst nach einem trockenen Thema. Doch auch dieses kann mit den richtigen Headlines spannend vermittelt werden. Man darf nur nicht den Fehler machen, über Lager zu schreiben, sondern muss den Kundennutzen in den Vordergrund stellen.
Kunde: CTP Service GmbH
Konzeption und Text: Michael Bondzio
Design und Realisierung: Christian Ulrich
Anzeigen für ACTO Gelenkbandagen
Gelenkbandagen sind ein nützlicher Artikel fürs Fitnessstudio und den Sportplatz – wenn da nur nicht diese orthopädische Anmutung wäre. Mit einem neuen Sortiment optisch attraktiver Gelenkbandagen will ACTO gegensteuern. Beworben werden diese Bandagen in der logischen Konsequenz als modische Accessoires, was für die Kategorie ungewöhnliche Fotos ermöglicht, die in der Zielgruppe gut ankommen. Beim Pharmawettbewerb COMPRIX – dem Preis für kreative Healthcare-Kommunication – gab es eine Goldmedaille für die Kampagne.
Kunde: ACTO Gelenkbandagen
Agentur: Unterweger
Konzeption und Text: Michael Bondzio
Art: Maike Hohmeier
CD: Gottfried Unterweger
Fachanzeigen für Zoladex
Zoladex ist ein Präparat zur Hormontherapie bei Prostatakrebs. Ärzten soll es als bessere Alternative zur chirurgischen Kastration vermittelt werden.
Die Anzeigen überspitzen die Thematik und machen so klar, wo der eindeutige Vorteil der Hormontherapie liegt. Die Darstellung fällt auf, der Produktvorteil findet den Weg in die Köpfe der Zielgruppe. Das überzeugte auch beim Pharmawettbewerb COMPRIX: die Kampagne wurde mit einer Goldmedaille ausgezeichnet.
Kunde: Astra Zeneca Zoladex
Agentur: Unterweger
Konzeption und Text: Michael Bondzio
Art: Maike Hohmeier
CD: Gottfried Unterweger
Fachanzeige für Androtop Gel
Hormonmangel ist eine Alterserscheinung, die unter vielfältigen Aspekten zu nachlassender Leistungsfähigkeit führt. Androtop Gel verspricht, den Hormonspiegel älterer Männer anzuheben und so die Zeit zurück zu drehen. Um das innovative Produkt den Ärzten zu vermitteln, wird eine sehr klare Kommunikationsidee entwickelt, die eindeutig den Produktnutzen hervorhebt.
Kunde: Solvay Androtop
Agentur: Unterweger
Konzeption und Text: Michael Bondzio
CD: Gottfried Unterweger
Fachanzeige für Fluorescein Alcon 10 %
Ärzte sollen lernen, dass sie mit der Fluoreszenzangiographie über ein exakteres Verfahren der Augendiagnostik verfügen. An einem Alltagsbeispiel verdeutlicht die Anzeige den Nutzen der Lichtreflektion durch Fluorescein Alcon 10 %, die gewährleistet, dass auch kleinste pathologische Veränderungen im Auge nicht übersehen werden. Dem Arzt wird so ein komplizierter Sachverhalt schnell, merkfähig und überzeugend kommuniziert.
Kunde: Alcon Pharma
Agentur: Unterweger
Konzeption und Text: Michael Bondzio
Art: Maike Hohmeier
CD: Gottfried Unterweger
Fachanzeige für Cutinova Wundmanagement
Die Versorgung von Problemwunden gehört zum damaligen Zeitpunkt zu den wichtigsten Kompetenzfeldern von BDF Beiersdorf. In einer Anzeigenkampagne soll dieses Angebot deutlich werden.
Das Kommunikationskonzept setzt auf die Tatsache, dass bei Problemwunden wie offenen Beinen oder Dekubitus aus Unsicherheit viel herumprobiert wird, was die Symptome oft verschlimmert. Dagegen setzt die Kampagne die Aufforderung „Verlieren Sie keine Zeit mit Experimenten“.
Aufgrund der für die Produktkategorie ungewöhnlichen Ästhetik kam die Kampagne in der Zielgruppe sehr gut an und wurde außer in Deutschland auch in einer Reihe weiterer europäischer Ländern und in den USA eingesetzt. Beim Pharmawettbewerb COMPRIX gab es dafür eine Goldmedaille.
Kunde: BDF Beiersdorf
Agentur: Unterweger
Konzeption und Text: Michael Bondzio
Art: Claudia Beith
CD: Gottfried Unterweger
Fachanzeigen für Impulse
Mediaentscheider sollen die Einzigartigkeit des Unternehmermagazins Impulse erleben. Es soll klar werden, dass die Leserschaft von Impulse zwangsläufig zu den “big spenders” gehört.
Das Magazin wird neu als Medium für Menschen positioniert, die die Welt anders sehen und deshalb anders investieren und konsumieren. Das Konzept wird in Fachanzeigen und Direct Mails umgesetzt. Trotz des allgemeinen Einbruchs der Wirtschaftstitel hält Impulse aufgrund seiner eindeutigen Positionierung eine gute Position im Anzeigenmarkt.
Kunde: Impulse
Agentur: Detterbeck, Wider
Konzeption und Text: Michael Bondzio
Art: May Aurin
CD: Mareike Finke, Martin Wider